Freitag, 1. Juni 2012

Kleider, Kleider, ...

und immer wieder Kleider...jedes anders und Mädchen brauchen doch alle, oder?
Nein ganz im Ernst, ich nähe super gerne Kleider (hat man/frau überhaupt noch nicht gemerkt,lach) denn ich trage selbst total gerne welche, ob im Sommer oder Winter... und das ist ansteckend, versprochen...


 Das Schnittmuster ist allerdings diesmal aus einer älteren Octobre...welches ich schon länger ausprobieren wollte, aber Ariadne war etwas skeptisch und nun gefällt es ihr doch...


Es ist wirklich ein ganz anderer Stil, als den, den ich sonst nähe, aber gerade das hat einfach mal Spass gemacht!!!








Auch das Modell braucht mal eine Verschnaufpause...lach


Liebe Gruesse und weiterhin viel Spass...damit verabschiede ich mich ins Wochenende...
Roswitha

Kommentare:

  1. Und dann nähst Du die Kleider auch noch im Akkord.... :-)
    Die sind alle wunderschön!!!

    LG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch, dass man nie genug Kleider haben kann :-) Vor allem, wenn die Mädchen sie doch so gerne tragen. Irgendwann ist das sicher vorbei, deshalb lieber jetzt ganz viele nähen...

    Dieses Kleid ist wirklich ganz anders als deine anderen Modelle, aber auch der romantische Stil steht Ariadne gut. Mir gefallen Karo-Stoffe sowieso super gut, daher finde ich dieses Kleid ebenfalls klasse. Besonders deine aufwändigen Applikationen sind wunderschön.

    Danke fürs Zeigen deiner Einschulungsfeliz. Sie gefällt mir sehr gut. Inzwischen haben wir unseren Einschulungsstoff zugeschnitten. Es war eine anstrengende Diskussion mit Marleen, dass es nun doch keine Elodie wird... Aber letztendlich konnte ich sie überzeugen (bzw. bestechen, ich habe einen Ersatzstoff für eine zweite Elodie besorgt, die dann nicht zur Einschulung getragen wird) .

    So, nun beende ich meinen Roman und wünsche dir ein schönes Wochenende
    viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. da stimme ich dir voll und ganz zu! ich mag das kleid sehr, dieser großkarierte stoff sieht doch wunderbar aus, und die aufgenähten blümchen sind einfach toll!
    glg und ein schönes wochenende,
    andrea

    AntwortenLöschen
  4. Woow - so ein tolles Kleid. Deine Rosen-Appli gefällt mir auch super gut. Darf ich fragen, ob Du die frei Hand gemacht hast, oder ob es da eine Vorlage gibt?

    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Tag Monika
      fuer die Blumen gibt es eine Vorlage in der Octobre und die unten auf dem Rock ist eine Stickdatei. Wenn es Dich interessiert suche ich die Octobre gleich heraus, dann melde Dich bitte kurz ;-)
      LG Roswitha

      Löschen
  5. I love this dress and the textile. And yes, sometimes you have to change patternstyles. And this one turned out to be very beautiful.

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Roswitha,

    einfach wieder wunderschön Dein Kleidchen.
    Der Schnitt gefällt mir auch super gut!

    Ein wunderschönes Wochenende Dir und Deiner Familie
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Das find ich aber echt sehr schön! Die Blümchen sind echt KLASSE! Du arbeitest ja wie am Fließband! Und immer so aufwändige Kleider! Super!:-))

    Ein schönes Wochenende!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ich kenne den Schnitt. Toll, was du daraus gemacht hast! Der karierte Stoff, mit den Blumen und der Spitze gibt dem Kleid was romantisches. Wirklich wunderschön!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  9. ... es ist sooo schön und ein Touch Romantik ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Roswitha,

    ich kann das soooo gut nachvollziehen. Kleider zu nähen macht einfach riesig viel Spaß.

    Es ist toll auch mal etwas untypisches zu nähen. Das erweitert quasi den Nähhorizont.

    Ich finde das Kleid ganz toll. Und ich mag einfach rot/weiß-karierte Stoffe. Deine Tochter sieht zudem ganz bezaubernd in dem Kleid aus.

    Liebe Grüße.
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Deine Kleider sind alle so einzigartig, jedes auf seine Art. Einfach zu schön.
    Ein schönes Wochenende aus dem leider verregneten Deutschland wünscht Dir Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Ganz, ganz toll das Kleid! Mal was anderes ist auch gut, vor allem, wenn es so schön umgesetzt ist!

    Liebe Grüssli
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  13. Oh ist das ein süßes Kleid! Ganz wunderschön. Ein schönes Wochenende euch.
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  14. OOOOHHHH WIE SCHÖÖÖN, vor allem die zauberhaften Blumen, hach....

    AntwortenLöschen

Wie schoen, dass Ihr vorbei schaut und es Euch beim Betrachten und Lesen hoffentlich mit einer Tasse Kaffee gemuetlich macht!!
Ueber Eure Kommentare freue ich mich jedesmal ganz besonders....