Montag, 11. Juni 2012

Nonita


...in einer unserer anderen Lieblingsfarbkombis LILA - ROT 




Diesen Schnitt mag ich auch sehr, ich naehe den "Latz" oben mit Knopfloechern und diese verziehen sich aber immer nach einiger Zeit etwas unschoen...ist es mit Drueckern besser...???

In dieser Farbgruppe habe ich in den letzten Jahren schon so viele
Roecke, Hosen und Kleider genaeht, aber sie gefaellt uns immer noch sehr...
Was sind Eure Farb Favoriten...☻
Einen schoenen Wochenstart wuensche ich Euch
Roswitha

Kommentare:

  1. Die Hose ist super schön, die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut. Habe meine erst Nonita gerade zugeschnitten bin schon auf die Antworten zu den Knöpfen gespannt.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Deine Hose ist mal wieder soooo schön, die Farbkombi finde ich sehr gelungen.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Hose, ich mag viele Farbkombis mit rot: türkis-rot, rosa-rot, grün-rot und auch lila-rot. Aber eigentlich gibt es keine Farbe, die mir gar nicht gefällt ;-)

    Nonita habe ich ja auch erst kürzlich die erste genäht und kann noch nicht mit Langzeiterfahrungen dienen. Ich habe aber Kanmsnaps genommen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Ach,Roswitha,deine sachen sind immer wieder ein augenschmauß...
    Da passt einfach alles,wunderschön!!!

    LG OKSI

    AntwortenLöschen
  5. eine tolle nonita,roswitha,den hosenschnitt habe ich auch besonders gerne.
    sehe ich es richtig,daß du die knopflöcher hochkantig gesetzt hast?du mußt sie horizontal setzen,dann gibst du dem knopf die möglichkeit sich hin und her zu bewegen.leider muß ich heute arbeiten,sonst würde mein nähwochenende verlängert werden.
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  6. Eine klasse Hose. Nonita habe ich bisher noch nicht. Mal sehen...
    Lila-Rot gefällt mir übrigens sehr gut. Diese Kleidungsstücke sind in der Regel richtige HIngucker. Aber trotzdem habe ich das bisher nur sehr selten genäht. Meine Lieblingsfarben sind (Dunkel)Rot und Braun. Aber damit liege ich nun überhaupt nicht mit Marleen auf einer Wellenlänge, die der Rosa-Pink-Typ ist. So müssen bei uns immer Kompromisse eingegangen werden. Auf beiden Seiten *g*. Deine Werke gefallen mir alle fast ausnahmslos. Trotzdem könnte ich farblich nicht alles übernehmen, weil meine Kinder nicht so schön gebräunt sind.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Roswitha! Die Hose ist superschön und die Farbkombi gefällt mir auch sehr. Bei uns entstehen häufig Sachen in rosa/braun (von der Kleinen schon liebevoll "brosa" genannt :-), ansonsten ist der absolute Favorit grün/fast mit allem und türkis/braun. Ich hoffe sehr, dass die Schwarz- oder "anti-bunt"-Phase noch laaaaange auf sich warten lässt...
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Roswitha,
    Deine Nonita ist klasse. Den Schnitt habe ich noch nicht. Uns gefällt die Farbkombi auch sehr gut. Z.Zeit habe ich aber rot/blau also eher maritim für uns entdeckt.
    Eine schöne Woche Glg carmen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Roswitha,
    die Hose ist super geworden. Ich trau mich überhaupt nicht ans Hosennähen ran. Keine Ahnung, warum ich da so Hemmungen habe.....ich denke immer, ich bekomme das nicht so gut hin!!
    Die Farbkombi ist genau mein Geschmack......"lüla" geht bei uns immer. Meine Tochter ist erst 4....DU kannst Dir denken, wie eingeschränkt da die Farbpalette ist: lila, rosa, pink.....GLITZER!!! Ganz wichtig!!!
    Ich perönlich mag gerne die Kombis aus Knallfarben: gelb/türkis, lila/grün, etc. oder den Marinelook....blaue Ringel mit rot oder anders rum!!

    Ich wünsch Euch eine schöne Woche mit hoffentlich viel Sonne!!
    LG*Simone

    AntwortenLöschen
  10. Die Hose ist schöön geworden! Ich mag die Farbkombi rosa/lilla auch sehr, wobei ich noch mehr auf rosa/grün oder türkis/rot/rosa stehe...hach, es gibt soo viele Farbkombis!

    Liebe Grüssli
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn...so schön...ich liebe ja die Farbkombi sowieso..aber deine Beispiele sind einfach ein Traum..da will man gleich das SM rausholen...wunderwunderschön...glg emma

    AntwortenLöschen
  12. Lila-Rot ist schon eine sehr schöne KOmbi, leider gibt es nur wenige Stoffe in lila, ich würde die Farbkombi gerne öfters nähen;) eine Nonita steht auch schon lange an...Deine gefällt mir wieder super:)
    tja und Favoriten bei den Farbkombis wechseln bei mir täglich*gg*
    Im Moment ist es gerade, Gelb mit Fuchsia:)
    glg Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Echt Roswitha.....du nähst so tolle Sachen.....die Hose ist super schön geworden.....! Also ich....als auch meine Kleine.....wir haben keine Lieblingsfarben.....mmh....hauptsache bunt.....mal sehen wie lange noch.....grins !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Lila-Rot ist ja auch eine tolle Farbkombination, sieht herrlich aus, deine Nonita!
    Ich vernähe am liebsten alle Kombis mit Türkis. Türkis pur, Türkis mit Rot, Türkis mit Pink/Rosa, Türkis mit Gelb, mit Schwarz ... da gefällt mir fast alles. :-)
    Türkis ist auch die einzige Farbe, wo ich schon eine Garnitur Overlock-Konen aufgebraucht habe.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  15. Schön ist diese Nonita geworden :-) habe diesen Schnitt auch für meine Kleine genäht .
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angi
      habe Deine Nonita plus Kombi gerade auch in deinem Blog bewundert...sieht richtig klasse aus ..;-) sie ist doch wirklich ein schoener Schnitt, oder?
      LG Roswitha

      Löschen
  16. lilarot ist unschlagbar finde ich! die sieht mal wieder so toll aus, die sticki ist perfekt dazu!
    die mini hat auch eine in dieser farbkombi im schrank auch mit tupfenpopo :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Roswitha,
    das ist eine mega schöne Hose....eine ganz, ganz tolle Stoffkombi! Toll bestickt! Eben einfach ein perfektes Stück!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  18. Superklasse - wie immer. Die Hose hat aber auch echt alles am Richtigen platz sitzen. Sieht nach einem absoluten Lieblingsstück aus. :)

    Liebe Grüße
    StilDi

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Mah wieder soo ein tolle Stück! Wann nähst du das eigentlich immer alles? Bei dir mag ich es soo gern das du immer alles soo super verzierst! Eine tolle Farbkombi!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  21. *hihi* mein erster Gedanke bei dem Bild war, wie nicht rot-rosa? Die Hose sieht sooo super aus! Die Farbkombi ist auf jeden fall auch richtig spitze!
    Meine Lieblingsfarben sind ja noch immer türkies, lila, pink/rosa!

    Liebe Grüße
    Vroni

    AntwortenLöschen
  22. eine wunderbare nonita hast du da genäht! die farben gefallen mir besonders :-)
    sorry, erst jetzt fällt mir ein, dass du wegen den drückern fragtest und ich hab total vergessen zu antworten. ich find die drücker bis jetzt spitze, ich bügel immer etwas vliesline unter, damit nichts ausreißen kann. verzogen hat sich noch nichts...

    ganz liebe grüsse, nelli

    AntwortenLöschen

Wie schoen, dass Ihr vorbei schaut und es Euch beim Betrachten und Lesen hoffentlich mit einer Tasse Kaffee gemuetlich macht!!
Ueber Eure Kommentare freue ich mich jedesmal ganz besonders....