Mittwoch, 12. Dezember 2012

Es war einmal


...nicht ein Märchen, sondern ein schönes Stöffchen, welches seit Jahren immer wieder heraus geholt und auch immer wieder weggeräumt wurde...
gefiel es doch der kleinen Prinzessin so gut, war aber für ein Kleid zu wenig, für eine Hose zu suess, für... usw...
Bis es dann seine Bestimmung fand und zu einem Amy Röckchen werden konnte!!!
Ich liebe diesen Rockschnitt wirklich, denn ich kann zum einen meine 1 Meter Stücke gut verwerten und es macht wirklich Spass mit den Bändern (hier sogar mit 2 zusätzlichen Tüll Rüschen) zu spielen!!!
Aber vor allem sitzt er an den Mädchen unglaublich suess...

Und wie Ihr seht, ist es auch kein Problem in tollen Bäumen damit zu klettern...

Habt Ihr auch solche Stöffchen, die nur auf ihre Bestimmung warten...☺
Liebe Gruesse 
Roswitha
Rock Schnittmuster von Colli-Collie
Shirt aus Nicky von Farbenmix
Stickdatei Tinimi

Kommentare:

  1. ganz viele sogar :)

    und woooow mit den extra röckchen drunter sieht das einfach himmlisch aus!

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. das mit den Tüllrüschen finde ich ja toll!!!!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  3. ... wie gut, das er jetzt seinen großen Auftritt bekommen hat!!!
    Genial
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  4. hach ... roswitha ... mein ganzer stoffschrank ist eine einzige bestimmung .... *g* nur die zeit fehlt.

    den stoff hab ich sogar auch. als popeline. zumindest scheint es mir so.

    er ist echt wunderhübsch , der würd mich auch für mich gefalllen *g*

    der rock .... das ganze outfit ... was soll ich noch sagen??? grandios :)

    GLG Marina

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir warten ganz viele Stoffe auf ihre Bestimmung, aber ob sie sie je finden werden? ;-)
    Dein Röckchen sieht zauberhaft aus und das mit den Rüschen macht ihn so richtig verspielt.
    Bäume klettern ist hier momentan wegen zu viel Schnee aber nicht möglich.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Richtig süß, manchmal muss man einfach etwas warten....
    Das glitzerbändchin finde ich richtig passend.

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  7. Mahhhh Roswitha dder ist ja ein Traum! Ich bin grad hin und weg!:-))

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ja, einen ganzen Schrank voller toller Stöffchen und mir fehlt die Idee.

    GGLG nicole die dein Röckchen ganz zauberhaft findet.

    AntwortenLöschen
  9. oh ja, ein ganzes regal voll sogar...aber irgendwann werden auch sie dran sein...das röckchen ist schlichtweg traumhaft!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wunderbar! Wenn ich bei dir rein schaue, habe ich immer Lust, genau so ein Teil auch zu nähen! Wunderschööööön! Stoffe wären auch bei mir genügend vorhanden!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Coucou Roswitha, du bist für mich die Königin der üppigen Mädchenröcke. So schöm! Da musste ich doch meine Arbeit unterbrechen & dir schreiben ( ich genieße deine Bilder jetzt bei einer kleinen Kaffeepause ). ich freu mich schon, den Rockschnitt selber einmal zu nähen...
    Bisou
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Ganz hinreißend! Deine Tochter kann sich mit dir wirklich glücklich schätzen!

    liebe Grüße daxi

    AntwortenLöschen
  13. Da hat sich das Warten doch gelohnt und der Stoff hätte keine bessere Bestimmung finden können.
    Liebe Grüße cArmen

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschöner bunter Rock. Genieße die Zeit, solange Du noch so schöne bunte Sachen nähen darfst.
    Ich bin zur Zeit auch dabei, meinen Stoffschrank zu leeren, damit ich mit gutem Gewissen bei den Frühjahrsstoffen zuschlagen kann :-)
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschöner Rock! Auch das Shirt ist ein Traum.
    Der tolle Stoff war es wert für so ein schönes Stück aufbewahrt zu werden!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Ein Rock wie aus dem Märchen :-) Traumhaft schön!!!!
    Manche Stoffe müssen einfach warten.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  17. wow das Röckchen ist ein PrinzessinenTRAUM und ich bin eine Prinzessin :-)
    WUNDERschön!!!
    Ich mag auch so eins♥

    LOVE aus Speyer
    Iris

    AntwortenLöschen
  18. Roswitha, der Rock ist einfach ein Traum! Wirklich ein echtes Schmuckstück. Und ja, es gibt sie diese Stoffe die nur darauf warten zu etwas besonderem verarbeitet zu werden. Hier war es eindeutig der Fall. TOLL. :)

    Liebe Grüße
    StilDi

    AntwortenLöschen
  19. Einfach Klasse!!!
    Wunder...wunder...schön!!!

    Liebe Grüsse Anja

    AntwortenLöschen
  20. Da hat das wunderschöne Stöffchen ja wirklich seine Bestimmung gefunden! Der Rock ist ein Traum!
    Bei mir liegen auch ein paar Meterchen herum und warten...lach!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  21. Was heißt hier EIN Stöffchen?!? Aber es ist wie du sagst, für das eine zu wenig für das andere ungeeignet - aber das hier passt perfekt! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja ,bei mir im Schrank sind noch so einige,aber irgendwann kommt der Tag....
    Zum Glück hat es dieses Stöffchen schon geschafft.....
    Toller Rock !!!!!!!!!!!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Oh, ja, auch mein Lieblingsstöffchen, habe ich in einer anderen Farbe auch noch im Schrank, es wartet auf was spezielles! Dein Rock ist wunderschön!!
    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ein absolutes Sahneteilchen! Das sieht so schön aus mit all den Rüschen! Ach, manchmal beneid ich Euch ein wenig....ich hab leider keine Kinder, die ich benähen kann ;O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Supermooi gemaakt met al die laagjes! Mooi setje weer, staat leuk!

    Groetjes, Petra :-)

    AntwortenLöschen
  26. Wow, was für ein wunderwunderschöner Rock! Der ist echt toll geworden!
    Oft ist das echt schwierig bei den großen Mädchen, mit einem Meter Stoff auszukommen.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  27. Sehr toll und ich habe die selbe stoffe.....:s

    AntwortenLöschen
  28. ...deine bilder...deine stoffe...deine farben...deine SCHÄTZE!!!...ich liebe sie alles ♥♥♥♥
    DANKE
    und küsschen
    silke ;-)

    AntwortenLöschen
  29. O, wat een mooie heb je gemaakt, met tule roesjes erbij. Heerlijk zo te spelen met bandjes, randjes en stofjes... Ik geniet héél erg van jou mooie versies van de Amy-Lynn!! Wat een mooie close-up foto van de rok, prachtig wat een verschillende kleurtjes en bandjes je bij elkaar gebruikt. Schitterend gemaakt!!

    Zou ik mogen vragen, of ik alle mooi kleding die jij maakt van mijn patronen (Amy-Lynn, Heleentje of Willemientje) mag laten zien bij "Inspiratie"?

    Een heel fijn weekend, groetjes Collie

    P.S. Ich begann mit der Erklärung des Kleides Willemientje. Ich sah, dass es die Version ist, die leicht gekürzt wird, so kommt es so bald wie möglich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Collie
      you can use all the clothes you like for your inspiratie
      ;-)
      Groetjes Roswitha

      Löschen

Wie schoen, dass Ihr vorbei schaut und es Euch beim Betrachten und Lesen hoffentlich mit einer Tasse Kaffee gemuetlich macht!!
Ueber Eure Kommentare freue ich mich jedesmal ganz besonders....