Mittwoch, 26. Dezember 2012

Märchen werden wahr & DANKE an EUCH ♥


Es war einmal ein kleines Mädchen, das wünschte sich aus einem glitzernden "ETWAS" 
irgendwas ?¿? genähtes...
Aber was...? Über ein Jahr lang lag dieser "Stoffschatz" zwischen all den anderen Schätzen und verkümmerte langsam, doch die kleine Prinzessin  hoffte immer noch, er würde vernäht...
Eine Idee, was es werden könnte, hatte ich, aber als ich die Zeitschrift endlich wieder gefunden hatte, war das Schnittmuster tatsächlich zu klein! An dieser Stelle mochte ich nicht mehr aufgeben und versuchte dieses per Hand zu vergrößern, was auch gut funktionierte...und siehe da, ich habe meine Prinzessin nicht enttäuscht!!!
Und das war mir sehr wichtig!!! (macht sie doch immer so gerne schöne Fotos für mich)
Mantel aus Pannesamt aus einer Burda von 2007 nach einem Muster von Roma e Tosca...nur habe ich die Nähte nicht nach aussen gelegt, das gefiel mir mit den Pailetten nicht so gut...und unten habe ich einen normalen Saum gemäht!
Leider hatte ich nicht mehr Stoff, sonst hätte ich den Kragen noch größer genäht, ich glaube, das wäre schon sehr schön...oder was meint Ihr dazu???


Kleid aus der aktuellen Kollektion von Catimini, Leggins Desigual, Stiefel GBB, Haarreif MEINER ;-)


An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Euch bedanken:
für Eure lebhaften Besuche auf meinem Blog, 
besonders für die vielen netten Kommentare, mit denen das Bloggen einfach nur grossen Spass macht und mir so oft ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert hat.

Ich habe mir sehr lange überlegt, ob das Bloggen für mich in Frage kommt, aber hätte ich gewusst, auf welche wunderbaren Menschen ich treffen würde, hätte ich bestimmt schon eher damit angefangen!!!!
Und das Schönste ist, ich kann Euch alle nun mit nach Berlin nehmen, wenn im Januar der Umzug ansteht ;-)
Einfach nur DANKE...dieses Jahr war einfach nur toll mit Euch!!!
So wurde auch für mich ein Märchen wahr ;-))
Und diese kreative Vielfalt ist genial!
Ganz nach meinem Motto:
Think pink und bleib Dir treu

Roswitha




Kommentare:

  1. Ich sage DANKE an dich! Dein Blog ist immer so inspirierend! Herrliche Fotos, und so tolle Ideen.....sehr, sehr gerne komme ich auch mit dir nach Berlin.......wir lesen uns!!!!! Viel Spaß beim Packen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela
      Du bist ganz herzlich eingeladen nach Berlin ;-)
      Ich freue mich schon auf Dich!!!
      Vielen lieben Dank
      Roswitha

      Löschen
  2. Coucou Roswitha, auch ich danke dir! Du hast täglich das so vermisste südfranzösische Lebensgefühl in mein Leben gebracht & ich bin mir sicher, du wirst es in die große Stadt mitnehmen & dort genau so selbstlos verbreiten, weil DUUU das bist ;-) und nicht nur die Lanschaft. Die Bilder von Ari habe ich mit etwas Wehmut betrachtet, denn das "kleine Mädchen" wirkt darauf so groß, etwas, dass ja unvermeidlich & ja auch irgendwie schön ist... So geht das Leben eben weiter & duldet keinen Stillstand ( du siehst, deutsche Weihnachten sind besinnlich, d.h. philosophisch und ich damit auch ).
    Ich freue mich jedenfalls auf jeden Post von dir!
    Biusou
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid
      ich danke Dir sehr und genau das habe ich heute morgen auch gesagt: ich moechte mir so viel es geht aus Frankreich mitnehmen und es mir bewahren!!!
      Ari sieht damit wirklich gleich aelter aus und daran kann man auch sehr gut sehen, was Farben und Stile bewirken koennen....Mode ist schon toll,oder ;-)
      Hier wird es so lange es geht farbenfrohe Mode geben, das ist sicher
      Bisous ...ganz viele
      Roswitha

      Löschen
  3. So schön! Das würde meiner Hexe auch gefallen!

    Noch einen schönen Feiertag, lg von Daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das glaube ich...er ist ein absoluter Maedchentraum
      Dir auch noch einen schoenen Feiertag
      LG Roswitha

      Löschen
  4. Liebe Roswitha,
    dieser Mantel wäre auch für Marleen ein Traum. Und ich finde, so wie du diesen Stoff kombiniert hast, wirkt er nicht einmal kitschig. Das erste Foto ist besonders gelungen - super!
    Ich persönlich bin sehr froh darüber, dass du dich fürs Bloggen entschieden hast. Denn aus den vielen schönen kreativen Ergebnissen der großen Menge Blogs stichst du mit deinem Stil besonders hervor. Es gibt nicht sehr viele Bloggerinnen, die das schaffen.
    Noch einmal alles Liebe
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion
      ich danke Dir wieder einmal sehr ♥
      Mir war genau das sehr wichtig, dass ich Aris Wunsch erfuelle, aber es auch nicht kitschig wirkt ;-)
      Wenn Du das Muster fuer Marleen haben moechtest koennte ich es Dir abzeichnen und zuschicken. Es geht bis Gr 140
      Bisous Roswitha

      Löschen
  5. oh ist das schön ! ich hätte nicht gedacht das ein mantel aus pannesamt so schön sein kann !und es sind wieder wunderschöne bilder .freu mich schon darauf mit nach berlin zu kommen ;O) glg jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessica
      das hatte ich auch nicht gedacht, aber der Wunsch war groesser und wenn nicht zur Weihnachtszeit, wann dann...;-)
      Ich lade Dich herzlich nach Berlin ein und freu mich schon
      Lieben Gruss Roswitha

      Löschen
  6. Das ist ein toller Prinzessinen-Glitzermantel, zum Glück hast du das Schnittmuster noch passend vergrößern können. Den Kragen finde ich aber so genau passend.

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch und dann im Januar einen möglichst stressfreien Umzug.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. ich sage DANKE für dein wunderschönes blog, für die so unglaublich vielen modelle die du immer wieder zeigst und mich so immer wieder aus neue inspirierst und natürlich komme ich mit nach berlin...ich wünsche euch einen guten umzug und auf ein baldiges lesen!!!
    p.s hat deine tochter die sachen schon verschickt, esther fragt immer wieder wann denn die schönen hosen ankommen?
    gglg teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Teresa
      gerne nehmen wir Dich mit nach Berlin;
      und Laura hat die Sachen schon vor Weihnachten geschickt unter folgenden Nummern bei Hermes:
      Quittungsnummer: 60 87 29 000 200 58
      Sendungs-ID: 01354179831460
      gglg zurueck
      Roswitha

      Löschen
  8. Ein wahrer Märchentraum. Zum Glück hast du dich fürs bloggen entschieden. Es ist immer wieder eine Freude hier vorbeizuschauen. Und ich freue mich schon auf neue Posts aus Berlin.


    Liebe Grüße und einen stressfreien Umzug wünscht dir Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Roswitha!
    Ich mache es mir immer gerne mit einer Tasse Kaffee bei Dir gemütlich...egal wo Du lebst und schreibst!
    Du zauberst wahre kleine Träume(wie auch dieser Mantel) und ich freue mich über jeden Beitrag von Dir!denn alle versprühen eine gewisse Leichtigkeit!
    Bleib wie Du bist!

    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das zahlt sich ja doch aus, auch an Weihnachten mal den Rechner hochzufahren. Sonst hätte ich womöglich diesen wunderbaren Mantel versäumt ... der ist ja ein echter TRAUM! So toll! Wie schön, dass du den für deine Prinzessin zaubern konntest!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  11. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, DU BIST GENIAL, liebe Roswitha!!!
    (Und in dieser Farbe wirkt der Pannesamt mit Pailetten nicht so... hüstel... wie soll ich sagen... zirkusmäßig wie bei meinem Puppenoutfit!!!) Meine Tochter würde es lieben, sag ich dir und ich muss zugeben... ich bin nicht abgeneigt... obwohl das ÜBERHAUPT GAR NICHT mein Stoff ist... aber nein, ich gebe zu: DER MANTEL SIEHT TOLL AUS!!!!!)
    Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank für deine Mail,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Roswita, mir geht es ähnlich, das Bloggen macht sehr viel Spass! Was für eine entzückende Lady dein Mädel in dem zauberhaften Mantel ist! Kompliment an die Mutter und das Modell;-)) liebe Grüsse - und ich folge dir bis nach Berlin - oder wohin auch sonst...
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  13. Wow, wie alles was aus Deinen kreativen Fingerchen kommt, wunderschön!!!
    Kombiniert mit dem Kleidchen einfach herrlich anzusehen.
    Ich hoffe Ihr hattet ein wunderschönes ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. oh wow, den Mantel find ich total schön, mit dem schwarzen Drunter eine ganz ungewöhnliche aber schöne Farbkombi für euch;-))
    Ich bin auch dabei, dann, in Berlin:)
    Eine schöne Zeit wünsch ich euch noch!
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Ach, das wäre aber zu schade geworden, wenn Deine Süße dieses Otfit nicht hätte zeigen können! Super :-)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  16. Bei Dir sind doch alle Sachen schön.Sooooooooooooooooo schöööööööööööööön!!!!!!!!!!
    Ich komme nicht mit nach Berlin. Ich warte hier auf Dich ;-)
    gglg Aline

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Roswitha,

    der Mantel ist sensationell schön; ich bin sowieso immer ganz verzaubert, wenn ich deine tollen Werke bewundere...

    Dann bis ganz bald in BERLIN :))))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Roswitha,
    Was glaubstdu, wie froh ICH bin, dass du dich zu, bloggen entschieden hast!!! Du hast einen so einzigartigen, wunderbaren Stil und ein Output, von dem ich nur träumen kann :-)
    Aris Mantel ist wirklich ein Traum und passt auch nach Berlin. Ich freue mich auf deine Kreationen von dort.
    Ales liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  19. wow, das ist ja schon haute couture. Damit kann Ari auf jedem Lausteg mithalten.
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Oh,ist der schön ! Ein wahrer Mädchentraum,den musstest einfach vergrößern und nähen ! Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen guten Start in Berlin !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Ich danke, für das Zeigen deiner Werke. Ich gehöre noch nicht so lange dazu. Dennoch bestaune ich immer wieder Deine schönen Fotos. Auch, wenn ich nicht immer alle kommentiere. Glg Ines Verena :-))

    AntwortenLöschen

Wie schoen, dass Ihr vorbei schaut und es Euch beim Betrachten und Lesen hoffentlich mit einer Tasse Kaffee gemuetlich macht!!
Ueber Eure Kommentare freue ich mich jedesmal ganz besonders....