Sonntag, 30. Dezember 2012

Wuensche zum Neuen Jahr






Wünsche zum neuen Jahr

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass
Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was
Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut
Und Kraft zum Handeln - das wäre gut
In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht
Und viel mehr Blumen, solange es geht
Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät.
Ziel sei der Friede des Herzens
Besseres weiss ich nicht.


(Peter Rosegger 1843-1918, österreich




... und mit diesem Frühlings-farbenen Teaser verabschiede ich mich bis in den Januar 2013...

Ganz liebe Gruesse ...bis bald, dann aus Berlin
Roswitha










Kommentare:

  1. Alles Liebe und Gute auch Euch!!
    Kommt gut und gesund in Berlin an und fühlt Euch hoffentlich auch dort bald wieder zu Hause!!
    GGLG
    Simone
    ...und pack die Nähmaschinen zuerst aus :-) !!!

    AntwortenLöschen
  2. Coucou Roswitha, ich wünsche dir & deiner Familie einen möglichst reibungslosen Umzug & einen guten Start in Berlin! Du wirst auch dort eine Bereicherung sein.
    Alles Liebe für euch!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Roswitha,

    kommt gut ins neue Jahr. Ich wünsche Euch alles Gute füe Euren Umzug. Auf dass es Euch in Berlin gut gefallen wird.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Roswitha,
    einen guten Rutsch dir und deinen Lieben ins neue Jahr ... und alles Gute für einen reibungslosen Umzug!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht schon wieder sehr vielversprechend aus...

    Alles Gute für dich und deine Lieben in 2013
    Guten Rutsch wünscht
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Roswitha,
    da bin ich schon auf die Auflösung gespannt...
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Liebe und einen tollen Start in Berlin.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Einen ganz tollen Start in das neue Jahr wünsche ich euch! Freue mich, wieder bei dir zu lesen im neuen Jahr!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. liebe roswitha,
    ich wünsch euch allen einen ganz tollen Start in Berlin und fürs neue Jahr das Allerbeste:))

    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Roswitha,

    auch Euch alles liebe und einen guten Start in Berlin!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hi Roswitha,

    Viel Glück ins neue Jahr und einen guten Umzug!
    Ich freu mich wenn Du wieder bloggen kannst.

    Ganz liebe Grüsse aus Holland, Esseline

    AntwortenLöschen
  12. Dir liebe Roswitha auch viel Glück fürs neue Jahr. Freue mich auf viele bunte Inspirationen von Dir.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsch Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch in ein glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr 2013!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. einen guten rutsch und eine guten neustart in berlin!
    glg und bis bald,
    andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Roswitha,

    ich hoffe ihr seid mit euren Umzugsvorbereitungen gut ins neue Jahr gerutscht.

    Ganz liebe Grüße
    StilDi

    AntwortenLöschen
  16. Ook een heel vrolijk, gezellig, creatief en gezond 2013 gewenst.

    Ik hoop dat de verhuizing naar Berlijn vlot verlopen is.

    Tot ergens in januari, groetjes, Collie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Roswitha,
    ich denke und hoffe, Ihr habt den Umzug schon gut hinter Euch gebracht und der Abschied ist nicht gar zu traurig geworden.
    Neuer Anfang neues Glück..das wünsche ich Euch allen für 2013!
    Ganz liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Roswitha, auch ich hoffe sehr, dass ihr inzwischen gut in Berlin angekommen seid.
    Ich vermisse deine Posts sehr und habe mich riesig gefreut, Ari heute auf einem Bild bei Claudia zu entdecken. Das lässt mich hoffen.
    Herzlichst
    deine ungeduldige Astrid

    AntwortenLöschen

Wie schoen, dass Ihr vorbei schaut und es Euch beim Betrachten und Lesen hoffentlich mit einer Tasse Kaffee gemuetlich macht!!
Ueber Eure Kommentare freue ich mich jedesmal ganz besonders....