Donnerstag, 20. September 2012

QUERIDA


... passend zum Trägerrock aus dem letzten Post...




...zum Überziehen und einkuscheln...
Schnittmuster Querida von Farbenmix
Stickmuster von Huups


Das Wetter ist nach zwei regnerischen Tagen wieder total schoen und ich habe immer noch ein wenig Schwierigkeiten an den kommenden  Winter zu denken...wo ich doch den Sommer mit all seinen Farben so gerne mag...☀

Wie geht es Euch damit...seid Ihr schon fleissig am Herbstteilchen naehen???
Herzliche Gruesse 
Roswitha

Kommentare:

  1. da hast du aber eine wunderschöne kuscheljacke genäht,die sieht so herrlich weich aus.
    ich nähe momentan nur für mich...esther schaut mal ganz blöd aus der röhre aber das muß auch mal sein...hier ist es auch noch schön warm,das herbst und winternähen muß noch warten...aber du weißt ja ich leide ja unter dem hinterherhink-syndrom*lach*
    gglg teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Motgen Teresa
      hier ist es auch noch warm, aber nachts kuehlt es schon sehr ab... heute morgen waren es nur 5 Grad ....
      Ari tut es auch sehr gut, wenn ich fuer Ihren Bruder naehe... sonst wird sie mir zu eitel und das muss auch nicht sein
      Also, naehe schoen weiter fuer Dich...finde ich toll
      GlG zurueck
      Roswitha

      Löschen
  2. oh, meihe liebe ...die sieht toll und kuschelig aus!!!

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  3. ps.: du bekommst gleich post...bin soweit ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon...;-)
      Liebe Gruesse zurueck
      Roswitha

      Löschen
  4. Sieht die klasse aus! So schön kuschelig:-) Ja, hab inzwischen auch mit Herbstsachen begonnen...es wird einfach kälter...brrrrrrrrr...
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank
      In France ist es noch warm in den naechsten Tagen, aber heute Morgen sind wir bei 5 Grad zur Schule gefahren auch richtig brrrrr...
      Da kann man sowas schon gebrauchen, leider
      LG Roswitha

      Löschen
  5. Der sieht so schön kuschelig aus. Was für ein Stoff ist das? sieht nach Boucle oder Wellnessfleece aus.

    Wir brauchen auch langsam Herbstsachen. Es wird merklich kühler.


    LG Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Carmen
      Hier nachts leider auch
      Das ist ein Stoff, den ich schon laenger habe... es ist wirklich wie eine Decke und die Rueckseite wie Strick...
      LG Roswitha

      Löschen
  6. Guten Morgen,
    die Jacke ist wunderschön und sieht richtig kuschlig aus. Viel nähe ich im Moment nicht obwohl ein paar Herbstteile nicht schlecht wären, wir hatten heute morgen nur 7 Grad.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Tanja
      und hier war es auch so kalt, obwohl es wieder 28 Grad werden koennen
      Ich komme auch noch nicht so richtig in die Puschen, mal sehen, wenn meine grosse Tochter wieder in Berlin ist und mehr Alltag einkehrt
      LG Roswitha

      Löschen
  7. Oh der sieht ja richtig kuschelig aus.
    Toll!!!!

    Ich bin auch der absolute Sommermensch, aber vom Sommer ist hier leider nicht mehr viel zu sehen....
    deshalb nähe ich schon fleißig Loop-Schals ;-)

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, deine Schals habe ich gerade bewundert... da ist einer schoener als der andere
      Das waere auch etwas fuer mich, denn ich friere schnell
      Ganz liebe Gruesse Roswitha

      Löschen
  8. Ist die klasse! Sieht sooo kuschelig aus! Die würde ich glatt selbst anziehen :)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jenny und herzlich Willkommen auf meinem Blog
      ...ich gerade im Moment auch, denn es ist morgens schon empfindlich kalt
      LG Roswitha

      Löschen
  9. Hach, sieht die aber weich und kuschelig aus! Gefällt mir sehr! Und da hast du ja drei Kilometer Webband angenäht - sieht echt toll aus!!
    Ich habe noch fast gar nichts für den Herbst genäht bis auf eine Jadela vor zwei Wochen und Auftrags-Sachen. Für andere Kinder nähen macht Spaß, aber leider kommen meine eigenen dabei irgendwie zu kurz ...
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anneliese
      vielen Dank und mit dem Webband hast Du recht
      Wie laeuft es mit Deinen Pullis...musste gestern noch an Dich denken ;-)
      LG Roswitha

      Löschen
  10. oh ist die schön ! da möchte man sich wirklich sofort draufstürzen und einkuscheln! hier wird auch schon fleissig für den herbst winter genäht .
    gglg jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Jessica
      vielen Dank ;-))
      LG Roswitha

      Löschen
  11. Oh wie schön kuschelig sieht die denn aus? So eine Kuscheljacke wird bestimmt einmal an- und dann nicht wieder ausgezogen... Super schön geworden.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  12. ... wow....wunderschön und so mega kuschelig ♥
    ich liebe Mäntellchen;)
    darf ich doof Fragen welcher Stoff und wo du den her hast?

    glg Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion
      vielen Dank fuer die netten Worte
      Ich habe diesen Stoff schon vor 2 Wintern gekauft, ich meine es ist ein Hilco so um die 24,50 Euro pro Meter
      Schau mal vielleicht hier
      http://de.dawanda.com/product/31378450-Hilco-Fellimitat-in-weisscreme-80-A
      oder hier
      http://www.tipptappstoffe.de/Stoffe/Stoffe-nach-Saison-sortiert/Herbst/Winter/schwarz/grau/Fellimitat-blacky::14319.html?XTCsid=928310101cb03151fa63af3c07b49bb1

      Es ist sowas in der Art=Fellimital
      GlG Roswitha

      Löschen
  13. Der Mantel ist wundervoll!
    Ja, ich nähe nun herbstlich, hab nämlich so viele Sommesachen, die
    kaum getragen wurden.
    Außerdem ist es hier in den Morgenstunden schon sibirisch kalt!
    Ach Sommer komm bald wieder!!!!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Wolke
      und morgens ist es hier auch schon sowas von kalt, aber tagsueber richtig warm

      LG Roswitha

      Löschen
  14. Tolle Kuscheljacke, vor allem die aufgesetzten Webbänder und die farblich passend gefütterte Kapuze gefallen mir.

    Ich nähe grad gar nicht, Lust auf Wintersachen habe ich noch nicht und Sommersachen braucht man ja leider keine mehr. Bin also irgendwie blockiert. Liegt aber vielleicht auch an dem Teil, was ich grad nähen will und wo ich die Anleitung nicht kapiere ;-).

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Beate
      Mir geht es wie Dir...ich brauche keine Sommersachen mehr, aber tagsueber wird es noch 28 Grad warm...das macht nicht unbedingt Lust auf den Herbst ;-)
      An was arbeitest Du denn ,was Dich blockiert ;-)))
      LG Roswitha

      Löschen
  15. Wieder soooo schön. In dieses Kuschelteil möchte man am liebsten sofort reinspringen. Hier sind heute nur 14 Grad, Deine Wetterberichte lese ich gar nicht mehr ;-).
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Roswitha,

    ich werde ganz traurig wenn ich an den Herbst/Winter denke. Ich liebe eigentlich nur Frühjahr und Sommer. Aber jetzt nähe ich keine Sommersachen mehr.
    Deine Kuscheljacke sieht toll aus.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Herbst/Winter.

    GLG, Esseline (NL)

    AntwortenLöschen
  17. mei die ist ja voll meins, kuschig, matroschka, webband, einfach traumhaft!! die würde mir auch gefallen!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Roswitha,
    morgens könnten wir bei 6 Grad auch so eine gemütliche Jacke gebrauchen.
    Im Moment haben wir 18 Grad und Sonne. :o)
    (bis auf den Winter mag ich alle Jahreszeiten)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Roswitha! Der Mantel ist ja total kuschelig geworden! Sowas könnt ich für mich auch brauen! Gibts denn einen Damenschnitt der in etwa so ausschaut? Muß mal suchen gehen! Und ja auch bei uns ist es morgens schon so richtig frisch geworden!:-))

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Och, ist die Jacke schön! So eine gelungene Stoffwahl!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  21. Ach wie ist die süss!! Total schön! Die würd ich sofort nehmen ;)
    LG Linda

    AntwortenLöschen
  22. So schön...und sieht so kuschelig aus....und passt super zum Trägerrock!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  23. Das ist wirklich innovativ und eine neue Idee, wie ich dieses Konzept und wie es in so hell und kühl Weise durchgeführt. Ich stimme mit Ihren Schlussfolgerungen und wird gespannt auf Ihre zukünftige Updates.

    AntwortenLöschen
  24. Wow, dieist superschön. Hab mich gleich mal als Leser bei dir eingetragen, damit ich nichts mehr verpasse.

    LG Roswitha http://rosalis-fusselchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Wie schoen, dass Ihr vorbei schaut und es Euch beim Betrachten und Lesen hoffentlich mit einer Tasse Kaffee gemuetlich macht!!
Ueber Eure Kommentare freue ich mich jedesmal ganz besonders....