Montag, 8. Oktober 2012

FeliX oder Buntige Mode fuer Jungen


Schnittmuster FeliX von FM...

schon oft genäht und nun in der letzten Groesse mit 5cm Verlängerung...gefüttert als Übergangsjacke mit Wintersweat


Johannes super glücklich mit seiner neuen Jacke, die morgens auch schon gerne zur Schule angezogen wird




Bestickt mit den Dateien von HUUPS "Carla Aurosa" & "Carla Magdalena"...und den Wappen von TINIMI auf Farbenmix Tactel

Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass er als Junge so stolz meine Kleidung traegt ...
und ich bin mir durchaus bewusst, das es nicht mehr selbstverständlich in diesem Alter ist...

In diesem Sinne auch ein herzliches "Danke schön" von uns dreien, dass Ihr so zahlreich unseren Blog besucht und uns durch Eure netten Kommentare so oft ein Lächeln ins Gesicht zaubert!!!

Deswegen heute einmal liebe Gruesse von:

Johannes & Ariadne & Roswitha





Kommentare:

  1. Das ist ne wunderschöne Jacke. Doch außer beim Kleinsten, brauch ich mit so Stickereien nicht mehr kommen, da haste vollkommen Recht. Schön das er so selbstbewußt ist, und diese tolle Jacke so gerne trägt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. na da hat sich das warten aber gelohnt !
    ich schau mir soo gerne genähte jungskleidung an ...wenns für größere ist noch viel lieber ;O)
    denn bei meinem sohnemann ist es wirklich schon schwer ...bunt schon fast gar nicht mehr :O(
    ich find es toll wie stolz dein sohn die von dir genähten sachen trägt !
    glg jessica

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus die Jacke, besonders die Details - und 100%ig jungstauglich! :-)

    glg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  4. Coucou Roswitha, ihr Drei seid einfach süß & zaubert auch mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht! Die Jacke ist wirklich sehr schön geworden, die Stickdatei ist wirklich auch noch was für ältere. Mein Mann -71- hat auch ein Shirt, was damit bestickt ist. Kann er hier nur nicht mehr tragen: es ist heute Morgen 6 Grad hier. Brrr!
    Ich werde heute auch noch ein Post zum Thema Kinderkleidung schreiben. Meine Enkel bringen mich da immer wieder zum Nachdenken...
    Lass es dir gut gehen!
    Bisou Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Roswitha,
    ihr seid die Bombe ...einfach ein mega tolles Team und über deine Wunderschöne Arbeit kann ich immer wieder nur staunen ♥

    gglg Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Jacke, gefällt mir farblich und die Stickies sind auch Klasse.
    Bei Jacken schreckt mich immer die viele Arbeit ab und mein Sohn schafft es dann, eine Fischsemmel drauf fallen zu lassen, wo die Fettflecken nie mehr rausgehen.
    Daher gab es für ihn bisher auch nur eine selbstgenähte ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Ihr seid ein tolles Team! Ich freue mich mit dir, dass Johannes die selbstgenähten Sachen noch gerne trägt. Schön sind sie ja sowieso, aber trotzdem bedarf es in seinem Alter schon sehr viel Selbstbewusstsein, so farbenfroh aufzutreten. Ich finde, dass es dir immer gut gelingt farbenfroh, aber nicht zu kitschig bunt zu mixen. Dieser dunkelblaue Stoff z. B. ist einfach super. Und die Verzierungen wirken darauf doppelt schön.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. klasse Roswitha! du hast´s gut und darfst noch bunt für deinen Sohnemann nähen! bei meinen beiden (8 und 10) soll´s immer nur cool sein...schon bunt aber möglichst uni bunt! und ja nicht sticken...aber was soll´s, ich hab ja noch Lya :)

    ganz liebe Grüsse an euch drei!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es klasse, wenn die Jungs noch nicht an dem Schwarz - Weiß - Gen leiden, was die meisten Männer an den Tag legen ;o)))
    Toll wenn man anders ist und dazu steht!!!

    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke ist ja aber auch zuuuu schön!!! Find ich super, dass er sie gerne trägt!!!
    ....hier ist bei einem 13jährigen nicht mal mehr daran zu denken..... ;-)

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. ...hey Roswitha! Echt genial ist die geworden! Ich bin total begeistert von der Jacke und überhaut von deinen ganzen Sachen!:-))

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Die Jacke ist wirklich toll geworden, kein Wunder, dass Johannes sie mit Stolz trägt!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  13. eine tolle jacke, herrlich bunt! am allerbesten gefällt mir, dass dein sohn sie gerne trägt- find ich bemerkenswert! rosa fängt leider schon an, unbunte klamotten zu bevorzugen...zumindest cool muss es sein und nicht mehr verspielt :-(
    vielleicht sollte ich mir noch ein zweites kind zulegen :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  14. Die Jacke ist richtig klasse!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Deine Jacke ist richtig toll, ein superschönes Teilchen!!! Schön, dass dein Sohn sie mit Stolz trägt, wer weiss, wie lange man die Kiddies noch benähen darf...

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Super tolle Jacke!!! Uns toll, dass dein Sohn es mit stolz trägt!! Mein Großer (9Jahre) trägt es auch noch sehr gerne und mag noch viel mehr Teile genäht bekommen. Er hat sich am WE sogar selbst an die Nähma gesetzt :)

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  17. Klasse Jacke. Toll,wenn die "Grossen" auch noch die genähten Sachen tragen. Mein Sohn bald 11 trägt es auch. Kommt aber beim nähen meist zu kurz. Da nehme ich doch deine Sachen gleich mal als Inspiration.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  18. die jacke sieht wieder super aus, bei den stickis für jungs würde ich mir ja total schwer tun, ab einem bestimmten alter! und das bild von euch 3 ist auch rahmenswert ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  19. da bin ich ja schon ein bissl neidisch auf deinen Jungen.... Womit bestichst du ihn??? Die Jacke ist der Knaller, SUPER, würde meiner ( fast 10 J.) leider nicht mehr anziehen....
    GLG Susi

    AntwortenLöschen
  20. Die Jacke ist ein Jungstraum....klar, dass er die mit Stolz trägt...noch dazu von seiner Mama mit viel Liebe gemacht!

    Ein süßes Foto von euch!
    Ich lasse euch einen lieben Gruß da!
    Herzlichst
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. I really like this jacket, really cool! I love the Felix pattern, having made it three times now, two boy's jackets and one for my daughter. I really like all the embroideries you did on the jacket and the topstitching as well, great job!!
    (I'm sorry for not being able to write in German)

    LG from Holland, Mariëtte

    AntwortenLöschen
  22. Wow...ist das eine tolle Jacke!!!

    Die werde ich morgen gleich mal meinem Sohnemann zeigen...den Schnitt hätte ich hier ;o)!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  23. Ein Hammerteil!!! Die Jacke ist wirklich wunderschön und dein Sohn sieht total cool darin aus.
    Euer gemeinsames Foto gefällt mir auch sehr!!!
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  24. Coucou Roswitha, danke für deinen lieben Kommentar heute bei mir! - Ich bin mis sicher, dass du auch in Zukunft deinem schönen Hobby wirst nachgehen können, denn bei sechs Kindern dürfte es doch eine Reihe von Enkeln geben ( bei uns sind es sechs Enkel von drei Kindern). Und ich habe ja auch wieder nach langer Pause von fast 20 Jahren mit dem Nähen angefangen...
    Einen wunderschönen Tag im Midi wünsch ich dir!
    Bisou Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Diese Jacke ist ein Traum - genauso wie die Tatsache, dass dein Sohn deine selbstgenähte Kleidung trägt. Echt das ist das größte Lob, dass dein Sohn dir geben kann.

    Mein 10-jähriger mag es sogar schon nicht mehr, wenn ich ihm Kleidung kaufe. Die gefällt ihm meist schon nicht. Nun ist es ja schon Tradition mit dem Geburtstagsshirt und ich fürchte fast, dass es letztes Jahr sein letztes war. *schnüff*

    Außerdem finde ich steht die Jacke Johannes unheimlich gut. :)

    Liebe Grüße
    StilDi

    AntwortenLöschen
  26. Einfach ein Traum, diese Jacke....ich bin wieder mal schweer begeistert... GlG Ines Verena :-))

    AntwortenLöschen

Wie schoen, dass Ihr vorbei schaut und es Euch beim Betrachten und Lesen hoffentlich mit einer Tasse Kaffee gemuetlich macht!!
Ueber Eure Kommentare freue ich mich jedesmal ganz besonders....