Montag, 11. Februar 2013

Sunje meets Berlinale

...ja, ich weiss, ich bin etwas spät, aber eine Gürtelrose hat mich aus der Bahn geworfen ...
Ich wollte Euch diesen tollen Schnitt von Frau Liebstes aber nicht vorenthalten ...;-)
Vielen Dank dass ich wieder dabei sein durfte...winke, winke Claudia...




Ich habe ihn ohne Änderungen genäht außer das ich am Saum einen ca 10 cm breiten Bund angesetzt habe, den ich gedoppelt habe...bestickt mit unserem Lieblingsschwan auf normalem ungerauten Sweat.
Besser ist es allerdings, wenn man leicht elastischen Sweat nimmt...
Ari ist total begeistert von dem schönem Kleid und es werden definitiv noch welche aus diesem Schnitt folgen!!



Wir wohnen nun ja wieder in Berlin und das mitten im Zentrum in der Nähe des Potsdamer Platzes und deshalb wollte ich Euch ein wenig an diesem momentanen Ereignis der Berlinale teilhaben lassen ...und siehe da, die Farben passen unglaublich oder ;-))))



Aris Kombi nach einem kurzen Abstecher zu Zara... die Jeansjacke gibt dem Outfit doch noch einen coolen Kick, oder was meint Ihr...????
Ich wuensche Euch eine schoene Woche, schoen dass Ihr mich vermisst habt, ich Euch aber auch...!!!
Roswitha

Kommentare:

  1. Daseist wirklich ein ganz besonderes Kleid liebevoll ausgearbeitet! Steht bei mir auch noch auf meiner Hit- Liste! Wohnt ihr nicht mehr in dem schönen Haus mit der tollen Umgebung, das du uns im Sommer gezeigt hast?


    Allerliebste Montag Morgen Grüsse und einen fantastischen Start in die neue Woche wünsche ich dir!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Esther

      nein leider nicht. Der Auftrag konnte nicht verlaengert werden und wir sind alle immer noch richtig traurig, weil wir sehr gerne dort waren und wir genau diese Umgebung sehr vermissen.
      Nun werde ich Euch in der naechsten Zeit Berlin zeigen muessen, anders aber auch toll, besonders im Sommer
      Herzliche Gruesse zurueck
      Roswitha

      Löschen
  2. oh wie toll...ari sieht so klasse aus...und ja!!! die jeansjacke macht es cooler ;-) ich hoffe, dir geht es bald besser??? und ihr fühlt euch ganz bald zuhause.....

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudi
      es dauert echt ein wenig und wir vermissen Frankreich ganz dolle, aber ich glaube mit besserem Wetter und etwas gruen an den Baeumen wird es besser werden...
      Ari zieht das Kleid gar nicht mehr aus und hat es schon wieder zur Schule an 5 habe es sogar schon waschen muessen ;-)
      Ich glaube es gibt kein besseres Kompliment an einen Schnitt, oder
      Liebe gruesse roswitha

      Löschen
  3. Toll ... und die Stiefel dazu genial! :-) Ein super Schnitt, perfekt für jedes Alter! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben dank an Euch beide
      ich finde die Idee non Eurem Blog so genial, leider muss ich warten, bis Ari groesser ist, denn meine beiden anderen Maedchen teilen meine Stoffsucht leider nicht
      Liebe gruesse Roswitha

      Löschen
  4. Hallo liebe Roswitha,
    schön, dass Du wieder aufgetaucht bist ;-)
    Das Kleid ist super schön und macht so Lust auf Frühling.....
    Hoffentlich fühlt Ihr Euch auch hier bald wieder zu Hause....auch mitten in so einer riesen City....für ein Landei wie mich UNVORSTELLBAR!!!
    So ne Gürtelrose ist immer auch ein Warnschuss.....pass auf DIch auf und schone Dich bei Gelegenheit auch mal ein wenig!!
    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone
      vielen Dank und schoen, dass Dir das Kleid gefaellt.
      ich bin auch ein" Landei "wie Du so schoen sagst, finde Staedte in der Naehe klasse, aber lebe lieber mit einem schoenen Garten.
      Aber wohin die Arbeit ruft ;-(
      Liebe Gruesse
      Roswitha

      Löschen
  5. Hallo Roswitha !
    Schön wieder was von euch zu sehen ....
    Sunje ist mittlerweile auch bei uns eingezogen .
    Euer Bsp. sieht mal wieder umwerfend aus .
    Die Umgewöhnung vom schönen Frankreich ins zentrale Berlin ist sicherlich gar nicht so einfach . Wir wünschen euch alles Liebe .
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  6. Mensch.....toll...genial! Der Schnitt, deine Stoffwahl, und - deine Fotos! Berlin.....war noch nie dort......da freue ich mich jetzt schon auf deine weiteren Bilder!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Wow,die Sunje sieht klasse aus !
    Schön wieder von Dir zu lesen :0))) hoffentlich lebt ihr Euch schnell ein ,Berlin ist eine so tolle Stadt !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Super bunte Ausführung!
    Gutes Eingwöhnen!

    Liebe grüße von Frida

    AntwortenLöschen
  9. ohje, gürtelrose ist nicht lustig...hoffe es geht dir schnell wieder besser!
    aris kleid ist toll, das wäre auch was für esther, besonders mit der jeansjacke wird es richtig cool!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Outfit!!!! Und gutes Einleben in Berlin... Ich finde die Stadt ja genial, aber ich wohne auch gern ein wenig ausserhalb mit Garten.

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  11. SUPER SCHÖN ist deine Sunje; ich habe mir das Schnittchen auch schon zugelegt;) ich war auch schon ein paar mal in Berlin... bin aber auch eher ein Landei ;))) bei uns hört man morgens den Hahn krähen *lach*

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Roswitha,
    das Kleid ist wunderschön, - auch mit der Jeansjacke.
    Meine 19-jährige war im letzten Herbst in Berlin auf Klassenfahrt.
    Zuerst wollte sie nicht hin, aber dann war sie ganz begeistert.
    LG und schnelle Besserung!
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Roswitha, wie schön, dass du dich mit so tollen Fotos, einem wunderbaren "Sunje"-Exemplar und einer wie immer strahlenden Ari zurückmeldest! Darüber freue ich mich sehr! Ich kann mir vorstellen, dass die vielen Umstellungen dich und deine Familie ganz schön Kraft kosten, um so bemerkenswerter finde ich, dass du uns hier wieder mit deinen schönen Sachen verwöhnst. Pass gut auf dich auf! Ich würde dir gerne etwas karnevalistischen Frohsinn nach Berlin schicken, kann das aber nur auf diesem Wege...
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Unverkennbar Roswitha! Wunderschön!ich durfte vor ein paar Jährchen auch eine Gürtelrose geniesen.....

    Alles Gute, Daxi

    AntwortenLöschen
  15. Sieht traumschön aus, eine tolle Sunje! Und irgendwie wirkt sie viel länger als mein erster Versuch, das muss wohl das Saumbündchen machen.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Roswitha!

    Hach ich freue mich mal wieder sp ein tolles Roswitha kleid zu sehen!;-)!

    Wunder wunderschön!hach ich bin immer wieder aufs neue Hin und weg!

    Perfektes ganzes....von Kopf bis Fuß!

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  17. wow deine version mag ich auch sehr, die wirkt gleich so fröhlich!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  18. Ich freu mich das du wieder da bist!!!! Schöööön geworden, Ari's neues Outfit!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Schön, wieder von Dir zu lesen. Ein wunderschönes Outfit a la pongibossi courture.
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  20. sehr schön geworden, wie immer! freut mich, wieder von dir zu lesen. hoffe, ihr habt euch schon halbwegs eingelebt!
    lg
    judith

    AntwortenLöschen
  21. Schön wieder was genähtes von dir zu sehen. Tolles Outfit und mit der Jacke klasse kombiniert.
    Liebe Grüße und eine tolle Woche.
    (Dies ist heute übrigens mein 100.Kommentar bei dir, wie ich gerade sehe:-))

    Auf die nächsten.... GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Eine tolle Sunje! Vielleicht doch auch ein Schnitt den ich mir zulegen soll....
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Das Kleid steht Ari wirklich supergut. Und die Jeansjacke dazu ist genau mein Geschmack. Toll das Jeansjacken wieder hipp sind!
    Ich hoffe du hast nicht zu arg gelitten unter der Gürtelrose. So was kann man doch wirklich gar nicht brauchen.
    Liebste Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  24. Das Kleid ist absolut toll geworden. Genau das Richtige für große Mädels. Mit der Jeansjacke natürlich noch viel cooler, da geb ich Dir recht.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  25. Wat een prachtig vrolijke jurk heb je gemaakt. Ik vind de kleuren super!! Het staat je dochter prachtig en in combi met het jeansjasje wordt het lekker stoer!

    Schitterend gemaakt!

    Groetjes, Collie

    AntwortenLöschen
  26. sehr chic, liebe roswitha! das mit eurem umzug hab ich erst jetzt mitbekommen, ich hoffe, ihr lebt euch gut ein?! und natürlich auch, dass du dich schon wieder einigermaßen erholt hast!!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  27. ein toller schnitt , gelle? ich liebe ihn .
    eine tolle sunje hast du da genäht ! und die jeansjacke dazu sieht so cool aus .
    glg jessica

    AntwortenLöschen
  28. Ein klasse Hingucker, gefällt mir unglaublich gut
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  29. Wow...das sieht ja wieder super aus! Die Jeansjacke dazu und die Mütze...klasse!

    Fein, dass es dir besser geht....so eine Gürtelrose ist ja sehr schmerzhaft!
    Berlin? Oh ja, Berlin wollte ich auch schon immer mal live erleben!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein schönes Sweatkleid! Sehr schöne Farben an sehr hübschem Kind ;o)
    Willkommen in Berlin, wir wohnen am Rand dieser wilden Stadt! Es wird Dir bestimmt bei uns gefallen ;o)

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Roswitha,
    irgendwie habe ich verpasst, das Du wieder da bist - nun hoffentlich auch wieder gesund.
    Jetzt gibts natülich andere Fotos als aus Frankreich und immer wieder so tolle Hingucker !
    Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen.
    Alles Gute und ganz liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Roswitha, Ich soll endgültig deutsche Sprache lernen...It is so frustating not to understand what you are doing now...Ari is sOO lovely an cute...

    AntwortenLöschen

Wie schoen, dass Ihr vorbei schaut und es Euch beim Betrachten und Lesen hoffentlich mit einer Tasse Kaffee gemuetlich macht!!
Ueber Eure Kommentare freue ich mich jedesmal ganz besonders....