Montag, 21. Mai 2012

LORELEI

Lorelei in Gr 140 

 Nach dem super schönen Beispiel von annix habe ich endlich auch  eine Lorelei genäht, nachdem ich den Schnitt schon über ein Jahr habe und immer wieder etwas anderes genäht habe...warum, weiss ich auch nicht...


Aus einem Hilco Poplin vom letzten Sommer mit den Puschelblumen von Huups, die ich auch das erste Mal gestickt habe...




Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang


Ganz liebe Gruesse 




Roswitha

Kommentare:

  1. Deine Kleider sind immer so traumhaft schön!!!

    LG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  2. Wieder mal ganz toll! Wann nähst du eigentlich die ganzen Sachen?
    Dein Tag hat sicher mehr als 24 h? Dann muss ich auch umziehen ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft und sommerlich bunt! Ich hoffe die Sonne bleibt uns noch laaaaaaaange erhalten.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  4. zauberhaft!

    liebe Grüße aus Wien,
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. ... bohhhaaaaa...wunderschöner Sommerhauch ;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  6. genial, sooo ein toller Mädchentraum.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. woooow ist die schööön! meine große hat auch wieder bedarf angemeldet, obwohl die lorelei vom letzten jahr zu ihren lieblingskleidern zählt! der schnitt ist aber auch schön,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Das ist mal eine ganz ganz tolle Lorelei geworden. Und Deine Tochter sieht auch so aus, als ob die ihr richtig gut gefällt...

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Roswitha,
    das ist wieder ein Traumkleid !
    Ist an einer Seite ein Reißverschluss, damit man es leicht anziehen kann ?
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen schoenen guten Morgen Stephanie,
      ja es gibt an der Seite einen Reissverschluss und man koennte auch hinten mit Gummi arbeiten, das wuerde ich auch gerne einmal probieren...
      LG Roswitha

      Löschen
  10. Herrlich!
    Auch aus diesem Stoff ein Traumkleid!
    Ganz toll.
    Bisher ist mir der Schnitt nicht besonders aufgefallen, aber bei den vielen schönen Designbeispielen entwickelt er sich langsam zum 'must have'.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schöööön!
    Ich hoffe ich kann meine diese Woche auch noch zeigen!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Roswitha!
    Die Lorelei sieht traumhaft aus.
    Ist der Hilco ein "SummerGLam"?
    Ich hab auf dem Stoffmarkt einen ähnlichen in blau gekauft!
    Der ist so toll!

    Das mit den Schnittchen kenn ich :)


    Schau doch mal hier vorbei - da hab ich was für Dich ganz persönlich:

    http://charlottefingerhut.blogspot.de/2012/05/liebsterblog-blog-award.html

    Sonnige Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Marina
      entschuldige die verspaetete Antwort? und ja, es ist ein Stoff von Hilco, beim Namen bin ich mir nicht sicher, weil er vom letzten Sommer noch ist, aber es gibt ihn in anderen Farben dieses Jahr wieder!
      Liebe Gruesse Roswitha

      Löschen
  13. Traumhaft schön ist das geworden! Du hast aber auch wirklich eine sehr hübsches Mädel! Die Farben stehen ihr super!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  14. boah sooo schön..aber das könnte ich unter jeden deiner Post schreiben...einfach ein Traum...großes Kompliment...
    glg emma

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Roswitha,
    Du hast ein Traumkleid verzaubert! Einfach wunderschön!
    LG
    Alfiya

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid ist wunder-wunderschön und steht deinem Töchterlein supergut!!!
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  17. ach roswitha,deine kleider sind immer wieder nur ein traum und deiner tochter stehen sie ausgezeichnet!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  18. Eure Lorelei ist wahrlich ein Traumkleidchen !
    Auch bei mir schlummert der Schnitt im Verborgenen und andere Sachen gehen vor ... schade , denn es juckt mir jedes Mal in den Fingern, wenn ich wieder ein schönes Bsp. davon sehe (wie z.B. gerade jetzt !!)
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  19. WOW,was für ein Traumkleid!!! Total schön.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Ah, sooo ein schönes Kleidchen und danke für die Blumen :-)))

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  21. Wunderwunderwunderschön! So tolle Farben! ich hab heuer ( ok, letztes jahr hab ich noch gar nicht genäht)auch schon 3 Loreleis und eine Lorelady gemacht!

    meine Tochter liebt den Schnitt!

    Allerliebste Grüßchen, Daxi

    AntwortenLöschen
  22. Eine wunderschöne Lorelei...ich habe mir den Schnitt auch schon angeschaut....aber meine grosse Tochter hat schon soo viele Kleider im Schrank. Wobei Kind ja nicht genug Kleider haben kann, gell!

    Liebe Grüssli
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  23. Oh Roswitha, die Lorelei finde ich zauberhaft, wunderschön!
    Der Schnitt habe ich noch immer nicht, ist aber so einladend...
    GLG, Esseline

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön und so richtig knallig!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Ganz toll geworden Dein Kleidchen. Und zur Zeit ist es ja auch mal warm genug, damit man es auch anziehen kann.........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. hach da kann Frau wieder nur schwärmen ... das Kleid ist traumhaft schön. Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Roswitha,

    das Kleid ist wunderschön. Weiß Deine Tochter eigentlich noch was sie anziehen soll? Bei den vielen wunderschönen Sachen, die sie hat?

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  28. hallo Roswitha,
    nun bin ich durch deinen Kommentar auf Deinem Blog gelandet und bin ganz hingerissen ! Du zauberst ja wunderschöne Sachen - überhaupt gefällt mir hier alles extrem gut :-)

    liebe Grüße nach Frankreich
    Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Inga
      vielen dank fuer Deinen netten Kommentar und ich freue mich, dass Dir mein Blog so gut gefaellt...
      Herzlich willkommen !!!
      LG Roswitha

      Löschen
  29. Liebe Roswitha,
    das Kleid ist wieder einmal zauberhaft.....
    Ich bin total begeistert von Deinem Blog und habe mir deswegen erlaubt, Dir heute einen Award weiterzugeben. Vielleicht magst Du mal auf meiner Seite schauen???
    Ich hoffe Du freust Dich darüber :-) !!!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  30. Du kannst wirklich toll nähen. Hochachtung!!! Ich hab mal eine Frage, Du hast viele Applikationen und Stickereien dabei, was hast du für eine Stickmaschine. Will mir nämlich eine zulegen und weiß nicht welche. Würde mich über einen tipp freuen Danke und liebe Grüße aline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen schoenen guten Morgen Aline,
      vielen Dank fuer die netten Worte ...und ja, ich habe schon seit ueber 7 Jahren eine Stickmaschine und zwar eine Brother Innovis, die mir bis jetzt sehr gute Dienste geleistet hat. Es ist aber immer empfehlenswert sich Maschinen selbst anzuschauen, um heraus zu finden welche speziell Dir gut gefallen koennte.
      Icxh werde mir die Brother auf jeden fall wieder neu kaufen
      Ganz liebe Gruesse Roswitha

      Löschen
    2. vielen dank!!!! bei mir steht zur wahl brother oder bernina. na mal sehen.
      im übrigen mach weiter so zerschmelze förmlich bei deinem blog lg aline

      Löschen

Wie schoen, dass Ihr vorbei schaut und es Euch beim Betrachten und Lesen hoffentlich mit einer Tasse Kaffee gemuetlich macht!!
Ueber Eure Kommentare freue ich mich jedesmal ganz besonders....