Mittwoch, 30. Mai 2012

Einschulungskleid Felix



vor drei Jahren... wo bleibt bloß die Zeit...
Da viele von Euch im Moment am überlegen sind, welches Kleid sie zur Einschulung nähen möchten, zeige ich an dieser Stelle etwas verspätet natürlich ....ich hatte damals keinen Blog... unser Einschulungskleid...
...Etwas was uns beide überrascht hat, dass es immer noch passt, wenn auch mehr als Tunika...denn diese Fotos sind von heute nachmittag...!!!





 Felix wild und lustig bestickt, denn Schule soll ja auch Spass machen, in unseren Lieblingsfarben...wie könnte es auch anders sein...

Ari wünscht sich dieses Kleid genauso noch einmal...natürlich etwas größer ...lach, aber ich scheitere etwas an dem Angebot an Silicon Poplin...☹


In diesem Sinne wünsche ich Euch weiterhin viel Spass bei der Umsetzung Eures Kleides
 und: 
ich begrüße auch meine neuen Leser...habt viel Freude an meinem Blog und ich bedanke mich für die vielen lieben und interessanten Kommentare...freu, freu, die ich immer gerne lese ♥
Ganz liebe Gruesse 
Roswitha

Kommentare:

  1. Also ehrlich gesagt, ich finde die Feliz als Tunika auch total klasse! So wirkt sie viel sportlicher und frecher! Wirklich schön! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du absolut Recht, liebe Sabine...aber dann muesste man die Traeger etwas, nicht viel verlaengern, damit sie nicht so sehr unter den Armen sitzen, dann waere es perfekt...lach
      Vielen lieben Dank fuer deinen netten Kommentar
      LG Roswitha

      Löschen
  2. Ein sehr hübsches Einschulungskleid! - Und wir hatten letzten September auch eine FELIZ zur Einschulung der großen Kleinen. Ist einfach ein Traumschnitt. Und die Farben deiner Feliz sind einfach wunderschön! Österreich ist ja für dich nicht ganz um die Ecke, aber bei www.lieblingsstuecke.at im Shop findest du mit Such-Eingabe "Silikonpopeline" 8 Farben!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anneliese fuer diesen netten Tip, da gehe ich doch gleich mal dort stoebern.. ich muss von france sowieso immer alles bestellen, denn es gibt in dieser Umgebung keine schoenen Stoffe, leider!!!
      Liebe Gruesse Roswitha

      Löschen
  3. sehr schön die feliz, allerdings find ich die länge voll ok, tunika wäre bei mir ein wenig weiter oben :)
    sehr sehr schön das kleid von "damals",
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh wie schön! Solche tollen Farben...ich find pink-orange echt genial! Und es steht deiner Maus echt perfekt! Trotzdem freue ich mich auf deine nächste Feliz! Du kombinierst immer sooo schön! Ach übrigens ich kaufe auch bei www.lieblingsstuecke.at ein!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. wirklich wunderschön, so wie alle deine kleider. das kleid vom letzten post hats mir besonders angetan mit der grünkombi.
    alles liebe
    judith

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Roswitha,

    Feliz ist mein absoluter Lieblingskleiderschnitt. Es ist schon toll, wie das Kleid mitwächst. Deine Umsetzung ist klasse. Ich liebe pink/orange. Kein Wunder, dass Deine Tochter das Kleid noch einmal haben möchte.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Spitze! ich hab einen Auftrag für mein Patenkind für ein Einschulungskleid bekommen, ich glaub, es wird wohl ne Feliz, wenn ich das so sehe!

    Lieben Gruß von Daxi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein wunderschönes Einschulungskleid und hätte hier mit Sicherheit auch Begeisterungsstürme ausgelöst !!!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  9. Ach, wie schön ist es immer, bei Dir vorbeizuschauen...wundervolle Farben, tolle Kleider!
    Ihr hattet ganz sicher auch ein schönes Pfingstfest!
    Meine Sticki rattert auch schon wieder...endlich.
    GLG Annett

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Roswitha,
    Ihr hattet ein traumhaft schönes Einschulungskleid!
    Der Stoff für unser Einschulungskleid liegt auch schon bereit. :o)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Roswitha,
    ich bin von den Stickereien ja wieder mal hin und weg!! Und die Farben - mutig und wunderschön!!!
    Bis zur Einschulung bleiben mir noch 2 Jahre Zeit... sollte ich HEUTE etwas dafür nähen, wäre es ein JOLLY-Jerseyrock mit Leggings mit Rüschen unten dran und ein passendes Antonia-Shirt...
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. ein wunderschönes Kleid, bei uns liegt die Einschulung noch weiter zurück. Das ist echt wahnsinnig wie schnell die Zeit mit Kindern vergeht.
    Hast Du schon gesehen in wie vielen Blogs Dein Blumen Bild auftaucht (Vom Award), nur weil ich so dusselig war und erst das falsche gepostet hatte???
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen Tanja, ja habe ich und irgendwie ist es doch total witzig, oder? Ich fand ja die Blume auch so cool und hatte sie als kleines" danke" gedacht ...lach
      Mal schauen, wo sie bald weiter auftauchen wird im world wide web....☺
      Ich sitze gerade breit grinsend vor dem Computer
      LG roswitha

      Löschen
  13. Hallo Roswitha,

    ich finde die Stoffkombi alleine ja schon total genial....sollte ich auch mal aus probieren...das Kleid ist wirklich ein Einschulungstraum!
    Ich finde es ja so schön, das deine Tochter deine selbstgenähten Sachen immer noch so gerne mag!

    viele liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe melanie
      ganz lieben Dank!!!
      Ari liebt wirklich die Kleidung sehr und moechte nichts gekauftes...sie laesst desigual und Oilily imSchrank haengen, denn ich biette absichtlich auch immer andere Kleidung an, aus Erfahrung mit meinen anderen schon groesseren Kindern, die auch bis ins Teeniealter Oilily getragen haben...Wenn ich etwas verkaufe, so wie vor kurzem, weint sie richtige Traenen...unglaublich, oder? Aber fuer Johannes sind gerade auch wieder Stoffe gekommen und er hat sich total gefreut!!!
      Mal sehen, wie lange es so weiter geht....?

      Löschen
  14. Das Kleid ist ein Traum!!
    Genau in den Farben wie mein Finchen und ich es auch lieben !!
    Hast Du wegen des Stoffs mal bei Stoff und Stil geschaut!ich meine da mal sowas gesehen und gekauft zu haben...
    Glg
    Maren

    AntwortenLöschen

Wie schoen, dass Ihr vorbei schaut und es Euch beim Betrachten und Lesen hoffentlich mit einer Tasse Kaffee gemuetlich macht!!
Ueber Eure Kommentare freue ich mich jedesmal ganz besonders....