Freitag, 15. Juni 2012

VIJONA

...im Moment greife ich gerne auch mal zu meinen älteren Schnittmustern...hier VIJONA
Wie man sehr schön an diesen Fotos sehen kann, heisst er nicht umsonst "Schwingpulli"...lach




Hier kombiniert mit einer Jeans aus einem älteren Post und bestickt mit den traumschoenen Dateien von Tausenschoen...


Habt einen schönen Tag
Liebe Gruesse 


Roswitha

Kommentare:

  1. Wow, das schwingt wirklich toll! Um den Schnitt hab ich bis jetzt einen Bogen gemacht, das war wohl ein Fehler ... na, kann ich ja bei der nächsten Bestellung korrigieren. :-)
    Der Anker gefällt mir besonders!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anneliese
      ich habe wohl die Arme veraendert und offenkantig leger verarbeitet, weil mir die weiten Arme bei dem Original nicht gafallen...ich finde das etwas hinderlich z.B. in der Schule..
      Sei lieb von mir gegruesst
      Roswitha

      Löschen
  2. Tolles Mädchenteil! Es schwingt so herlich. Die original Ärmel, stelle ich mir auch störend vor, aber so ist es auch schön.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass du die 'alten' Schnittmuster 'raus kramst und zeigst. Mit diesem Schnittmuster habe ich auch schon einmal geliebäugelt, die Idee aber dann wieder verworfen. Warum eigentlich? Ein schönes Shirt ist das und genau das richtige für dieses bescheidene Wetter bei uns.

    Dein Outfit aus dem letzten Post gefällt mir ebenfalls sehr gut. Siehst klasse aus. Von wegen unsexy....

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. ...hach ...lang ist es her...ch muss den auch mal wieder raus kramen;)
    Super schön zum Leben erweckt ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schickes Shirt, der maritime Stil sieht auch Klasse aus.
    Weite Ärmel finde ich im Alltag auch eher unpraktisch.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Wie traumhaft !
    Nein, liebe Roswitha..Du zeigst mir bitte NICHT noch mehr...was ich alles noch nähen möchte/will/muss :-)

    Sei lieb gegrüßt Annett

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Roswitha,

    ich mag deinen style super gerne...es leuchtet immer wenn ich deinen Blog aufmache! Ich probiere auch gerne mal ältere Schnitte aus...Vijona habe ich allerdings nicht.

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Toll geworden dein Schwingshirt....ich liiebe Streiffen!

    Liebe Grüssli
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Roswita,

    traumschön, Deine Vijona!!!

    Ich habe mir schon vor Deinem Post fest vorgenommen, diesen schönen Schnitt mal wieder zu nähen. Vor einigen Jahren brauchte unsere Große für die Weihnachtsaufführung als Engel ein Oberteil...da habe ich auf Empfehlung Vijona genäht uns war schwer begeistert...die Ärmel habe ich auch schmal genäht...wir wollen ja nicht das Essen am Ärmel haben, oder ;-))Tja und dann lag dieser tolle Schnitt...aber im Herbst muss er dran glauben...spätestens!!!

    Viele herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!!!
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Roswitha,

    ich liebe diesen Schnitt. Ich muss eigentlich mal schauen, ob meine Tochter noch in die größte Größe passt :-)

    Mir gefällt Deine Variante sehr gut. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Original-Ärmel gerne mag. Klar sind die unpraktisch, aber manchmal darf das ruhig sein :-)

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      zuerst einmal lieben DanK fuer den netten Kommentar.
      Ich finde es gut, dass Du die Aermel im Original gerne magst, denn das ist doch das Schoene an dem kreativen naehen... das Ei wird nicht mehr neu erfunden und so koennen wir durch unseren Geschmack aus einem tollen Schnitt wahre Unikate zaubern und genau das macht es doch aus, oder nicht...und genau diesen Austausch liebe ich so besonders...♥
      Ich wuensche dir ein schoenes Wochenende
      Roswitha

      Löschen
  11. Liebe Roswitha,
    bei Dir wird es nie langweillig. Du hast immer so tolle Versionen der Schnittmuster. Das Shirt ist mal wieder superschön geworden.


    GLG und eine schönes Wochenende wünscht Dir Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen
      vielen Dank fuer Deinen netten Kommentar und ich freue mich, das es Dir bei mir so gut gefaellt, denn das wuensche ich mir...nur der Kaffee fehlt...eigentlich schade, oder?
      Ich wuensche Dir auch ein schoenes Wochenende
      Roswitha

      Löschen
  12. Hey Roswitha...nähst du schon für den Herbst? Langarm? Oder ist es bei euch so kalt? Der Pulli ist super...die Sticki hab ich auch! Echt genial find ich die Ellenbogenpatches!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe sandra?
      nein leider nicht, wir hatten bis jetzt in Sued- Frankreich kein gutes Wetter... 2 Wochen war es insgesamt schoen und wenn ich nicht so schnall Farbe bekommen wuerde ,haette ich einen leichten Hauch Braun ;-)
      Morgens ist es bis jetzt noch sehr kalt gewesen und machmal brauchen wir am Tag 3 Garnituren, ist echt wahr...wenn es dann laenger warm ist, wird es insgesamt besser...Die Patches habe ich aus Jeans gemacht und hinten ist auch noch das Schiff drauf...die Sticki ist traumschoen, oder??
      Sei ganz lieb gegruesst
      Roswitha

      Löschen
  13. WOW was für ein herrlich schwingendes Teilchen! ♥ Wunderschönes Shirt :-)

    GLG
    Christina

    AntwortenLöschen
  14. super tolles Teil!!!
    > ich finde es klasse, wenn Du ältere Schnittmuster zeigst,... die kenne ich gar nicht, da ich noch Frischling bin...
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe scharly
      dann freue Dich auf naechste Woche, da zeige ich mein aeltestes FM Muster, aber ich glaube, das gibt es nicht mehr bei FM...
      Vielen lieben Dank und ein schoenes Wochenende
      Roswitha

      Löschen
  15. wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön, einfach zum klauen...aber die verpackung ist auch eine sünde wert *grins*
    allerliebste liebgrüsse
    silke♥

    AntwortenLöschen

Wie schoen, dass Ihr vorbei schaut und es Euch beim Betrachten und Lesen hoffentlich mit einer Tasse Kaffee gemuetlich macht!!
Ueber Eure Kommentare freue ich mich jedesmal ganz besonders....