Freitag, 1. Juni 2012

Let it bloom

Die Idee von jolijou "Let it bloom"finde ich schoen, denn ich liebe Rosen , besonders die englischen alten Rosen mit dem wundervollen Parfum, welches bei leichtem Wind ganz dezent verstroemt...haben es mir seit Jahren angetan...

Ein Beet mit den Rosen "Mary Jane","Gertrude Jekyll" und "Heritage"
David Austin Rosen sind meine absoluten Favoriten unter den Rosen..hier auf dem Foto seht Ihr  eine William Shakespeare...




Und das war dieselbe Stelle in unserem Garten ,als wir vor drei Jahren hier eingezogen sind...das Foto hat mein Sohn Johannes gemacht und mir gestern gezeigt, als ich die Rosen geschnitten und genossen habe...
Liebe Gruesse 
Roswitha

Kommentare:

  1. Ich liebe auch die Austin! Zur zeit blüht hier wunderschön eine Mary Rose, dann hab ich mir letztes Jahr eine Queen of sweden zugelegt, meine Favoritin!
    Jetzt möchte ich noch eine Jane und Pat austin und und und! Bei mir riecht der ganze Garten danach!

    Lieben Gruß von daxi

    AntwortenLöschen
  2. oh roswitha,die sind ja traumhaft...da müssen meine aber noch kräftig wachsen!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhafte Rosen hast Du! Bei uns in der Eifel ist irgeendwie der ideale Boden dafür...leider sind die Winter aber auch sehr hart und dieses Jahr hatte ich echte Verluste. Meine pinkfarbene , schon sehr große Lieblingsrose mit traumhaftem Duft ( den Namen weiss ich leider nicht mehr), eine relativ schnellwachsende, buschigee Sorte und ein ganzer Rosenbogen rosa Rosen...dahin...so schade..

    GLG Annett

    AntwortenLöschen
  4. deine rosen sind wunderbar! bei uns blüht auch gerade der ganze garten- vielleicht sollte ich ein paar fotos knipsen :-)
    liebe grüsse,
    nelli

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Rosen! Meine Lieblingsrose ist die Heritage, darum auch mein Nick :)

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Rosen die Du da hast :o))))
    wünsch Dir einen schönen Sonntag
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Meine 6 sind zwischen 5 und fast 15 :o)))
    http://scharlyandersistanders.blogspot.de/2012/05/meine-beethovensonate.html und falls Du mal gucken magst...
    da 3 von unserer Bande Pflegekinder sind, gibt es keine Fotos von den ganzen Kindern im Blog...
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  8. Oooh ja, Die David Austin Rosen sind soo toll. Meine persönliche Favoritin ist die Claire Austin. Die Winchester Cathedral ist eine kleine Diva (braucht immer ne extra Behandlung :-))und die Rambler Alberic Barbier wächst dafür in den Himmel :-)
    Tolle Bilder hast du da gemacht.
    Liebe Grüße
    Danni

    AntwortenLöschen

Wie schoen, dass Ihr vorbei schaut und es Euch beim Betrachten und Lesen hoffentlich mit einer Tasse Kaffee gemuetlich macht!!
Ueber Eure Kommentare freue ich mich jedesmal ganz besonders....