Mittwoch, 21. März 2012

Ivy als Kombi mit Blusentop


Ivy aus Vichykaro mit einem Blusentop aus farbenmix Stoff....


Stickdateien Kleiner Himmel und Huups

Ivy finde ich persoenlich im Sommer immer recht suess, ob mit Sandalen oder Chucks kombiniert
Leider kommen wir allmaehlich bei einigen Schnitten an die letztzn Groessen und es waere schoen, wenn es einige  davon noch ueber 140 hinaus geben koennte, wie z.B. auch das Haecktop...habe ich gerade gesehen 
Ebook Blusentop erhaeltlich bei farbenmix


 Ventura habe ich hier als Schnitt liegen, aber noch nicht genaeht...
Manchmal komme ich noch mit Gr 140 fuer ein Oberteil hin, aber meistens benutze ich schon 152

Liebe Gruesse
Roswitha

Kommentare:

  1. Soo schön! Ich mag deine Sachen echt gerne - alle eigentlich! :-) Immer alles so schön stimmig und schön bunt, ohne laut zu sein.
    Das Größenproblem haben wir auch immer öfter. Meine Kleine wird nächste Woche erst 7, aber bei den Oberteilen braucht sie schon 146/152, da fallen schon viele tolle Schnitte weg. :-((
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anneliese
      genau das habe ich gemeint! Ari ist zwar gerade 9 geworden, aber doch noch richtig klein..;-) und ich kann viele Schnitte nicht mehr benutzen, die wie ich finde, fuer die Kinder aber noch sehr schoen sind, denn Teenies sind sie doch noch lange nicht, oder?

      Liebe Gruesse an Deine Familie und Dich
      Roswitha

      Löschen
  2. Beautiful, as always! My eldest (9 years) also wears 146, such a shame when the beautiful FM-patterns stop at 140, I agree!!!

    AntwortenLöschen
  3. wow, das ist wirklich schön geworden. ich kann mich annelise nur anschließen, ich mag deine sachen auch total gerne.
    das größenproblem kenn ich noch nicht, meine große wird6, und ihr sind oft noch die 110/116 sachen zu groß...
    lg
    judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judith
      vielen dank
      Mit 6 Jahren kannte ich das auch noch nicht, aber die letzten zwei Groessen waren dann schneller erreicht, als ich mir je vorstellen konnte.
      Und meine Kinder sind von der Groesse her ganz normal und auch nicht mollig
      Ich finde es einfach nur deshalb schade, weil mir manche Schnitte einfach noch gefallen wuerden....
      LG Roswitha

      Löschen
  4. Wunderschöne Kombi! Ich komm gerade mit dem lesen und angucken gar nicht nach :-) Du bist so fleißig.

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. So eine schöne Kombi! Das Ivy SM habe ich auch hier....möchte ich schon lange mal nähen! Meine Mädels sind zum Glück noch nicht soo gross...da reichen Gr. 110/116 bei der grossen noch gut!

    Liebe Grüssli
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. du zauberst hier wirklich eine traumkombi nach der anderen. gehen denn die schranktüren deiner kleinen noch zu? falls nicht .... ich würd mich bereit erklären platz in unserem kleiderschrank zu schaffen. ich lieebe deine sachen.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine wunderschöne Kombi! Die ist ja wirklich toll geworden!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Kombi aus Stoffschätzchen! In Deinem Blog kann man sich wirklich nicht sattsehen...wann schaffst Du das nur alles?
    Ich hab ja mal im Copyshop einen Toulume Mantel auf meine Größe kopiert ;-) War etwas aufwändig und nicht billig, aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt...

    Liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die mariluz wuerde mich auch interessieren.
      Wie hast Du das gemacht???
      Liebe Gruesse
      Roswitha

      Löschen
  9. Tolle Kombi! Was ist ESI für ein Schnittmuster?
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen schoenen guten Morgen liebe "Wolke" ;-)
      Esi ist ein Ebook von Farbenmix und ich habe gerade nachgesehen, es gibt es noch!
      Aber ich habe dabei festgestellt, dass es nicht Esi ist, ich habe einen Fehler gemacht, es ist das Ebooh "Blusentop", das gibt es aber auch noch.
      Schaue unter Ebook und dann unter Anziehendes.....
      LG Roswitha

      Löschen
  10. Oh, ja das Größenproblem gibt es hier auch :(, deshalb kauf ich einige schöne Schnitte gar nicht erst, schade!
    Dein Kombis diese Woche sind ALLE sooo schön, du hast ein Händchen für Farbzusammenstellungen und Verzierungen - traumhaft. Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana
      vielen, vielen dank fuer diese netten Worte.
      Ich freue mich sehr darueber, aber wie!!!!!
      Deine Kombination mit den Tupfen fand ich aber auch sehr gelungen....!!!
      Liebe Gruesse Roswitha

      Löschen

Wie schoen, dass Ihr vorbei schaut und es Euch beim Betrachten und Lesen hoffentlich mit einer Tasse Kaffee gemuetlich macht!!
Ueber Eure Kommentare freue ich mich jedesmal ganz besonders....