Sonntag, 4. März 2012

HALIMA - die Erste




HALIMA Teil 1: ohne Schleife....
So mag es meine Tochter !!!


HALIMA aus hellblauem Poplin
Im letzten Sommer gekauft, aber wie das manchmal so ist, fiel die Farbe anders aus, als gewuenscht/erwartet. Fuer mich eine gute Gelegenheit, den Schnitt aus diesem Poplin auszuprobieren, weil ich mir auch mit der Groesse (hier 140) nicht ganz sicher war....
kombiniert mit einer ***Desi....l*** Jeans
...da sag mal einer, Kinder haben keinen guten Geschmack...... 



.....das Kind ist zufrieden...???...!!!



Teil 2 HALIMA mit Schleife 
 Meine Tochter wollte die Schleife nicht.....






Wenn Fotos manchmal mehr sagen als Worte.....









...gewonnen hat natuerlich meine Tochter....!!!




Liebe Gruesse ;-))
Roswitha

Kommentare:

  1. hallo roswitha,
    deine tochter hat einen ganz ausgezeichneten geschmack...auch mir gefällt die erste version viiiiieeeel besser;schleife geht gar nicht!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  2. finde ich auch *gg*
    Das Kleid ist super schön!

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Suuuuuper toll geworden ... ohne Schleife finde ich es auch schöner!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz wunderschönes Kleid!
    LG Patrizia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Roswitha,
    das Kleid ist traumhaft schön.
    Wir haben die Schleife bei unserer Halima auch zuerst vorne gebunden, aber das war auch nicht so unser Fall und wir werden sie hinten binden.
    Die Idee mit den dünneren Bändern am Rücken gefällt mir und beim nächsten Kleid werde ich es auch so machen. :o)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. Sieht klasse aus deine Halima. Und deine Tochter hat Geschmack. Finde auch, das sie ihr ohne Schleife besser steht.

    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Da hat sie aber auch vollkommen recht! Wer bitte braucht an dieser Stelle eine Schleife?!? Guten Geschmack, das Mädel!
    Und tolle Halima!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  8. Très chic!!! (also natürlich die OHNE Schleife *ggg*)
    Sieht einfach toll aus,
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. @ alle
    vielen Dank fuer die netten Kommentare und ja, ich finde auch, das das Kleid ohne Schleife schoener aussieht.
    Aber ich wollte es sooooo gerne einmal probieren, einfach weil es Spass macht....
    Liebe Gruesse
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Kleid!!! Nur die Schleife... ohne Schleife ist es wirklich schöner.

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  11. Hi...ich danke dir für sooo eine wunderschöne umsetzung meines schnittmusters. besonders das rote kleid ist suuper gelungen
    liebe grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Hi...ich danke dir für sooo eine wunderschöne umsetzung meines schnittmusters. besonders das rote kleid ist suuper gelungen
    liebe grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid
      vielen Dank fuer das Kompliment!!!
      Deine Kleidung und die Schnittmuster gefallen mir seit vielen Jahren und waren mir immer eine Inspiration!!!!
      Liebe Gruesse zurueck
      Roswitha

      Löschen
  13. Richtig schön und ich finde Deine Tochter hat einen ausgezeichneten Geschmack *g*
    Die Schleife hätte ich auch weggelassen. ;)

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen

Wie schoen, dass Ihr vorbei schaut und es Euch beim Betrachten und Lesen hoffentlich mit einer Tasse Kaffee gemuetlich macht!!
Ueber Eure Kommentare freue ich mich jedesmal ganz besonders....