Freitag, 31. August 2012

Das Innere der Burg Carcassone

Oder...ich  nehme Euch mit auf einen kurzen Spaziergang in das Innere dieser wundervollen Burg "LA Cité"
Der Eingang zur Burg

Im Inneren der Burg gibt es kleine Laedchen mit originellen Andenken und Ritterspielzeug fuer die Kinder...

Rechts das exquisite Hotel in der Burg


Unsere Ausbeute...weil ich so gerne dort bin, haben wir angefangen, diese Tiere und Figuren ueber die Jahre zu sammeln...

Ari mit ihrem BARBAPAPA, der heisst hier wirklich so und manchmal ist er auch rosa...

Unsere Tochter Laura mit ihrer Ausbeute, diesem schoenen Hut...
Laura hat seit ein paar Wochen diffusen Haarausfall und kann nicht mehr ohne Tuch gehen...fuer Tipps waeren wir sehr dankbar...



Auch die Kinder kommen nicht zu kurz und koennen klettern...
Das liebe ich so an dieser Art von Kinderkleidung: sie ist schoen bunt und bequem und hindert auch Maedchen nicht daran zu toben oder zu klettern.... 
Unser kleiner Nachwuchsfotograf ;-)))

...die Maedchentruppe...


Und mit diesem stimmungsvollen Bild meiner Lieblingsburg verabschiede ich mich ins Wochenende...
Ich hoffe, der kleine Rundgang hat Euch gefallen...
Roswitha

Kommentare:

  1. Liebe Roswitha,
    leider weiss ich keinen Rat für deine Tochter und kann nur sagen das es oft durch Stress und Psyche ausbricht:( bei einem Fall im Bekanntenkreis hat es sich nach Monaten von alleine wieder gelegt.

    Der Ort muss sehr schön sein und wenn man sich vorstellt welch treiben früher dort herrschte ...wunderschön ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Bilder von der Burg! Und das Hotel mitten in der Burg sieht auch traumhaft aus!

    Vielleicht habe ich einen Tip für das Haarproblem. Bestimmt habt ihr das schon abgeklärt, aber vielleicht ist es kreisrunder Haarausfall? (Ein Friseur sollte das eigentlich erkennen können, oder ein Hautarzt) Dagegen gibt es jedenfalls Medikamente.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Bilder von der Burg. Wir waren vor Jahren, noch vor den Kindern bei einem Hausbooturlaub mal in Carcasonne. Da muss ich auch unbedingt mit Kindern wieder hin. Wünsche euch auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Roswitha,
    ich habe das auch immer mal wieder seit meinem 18. Lebensjahr und bei mir sind es die Hormone. Vielleicht sollte sie mal bei Ihrem Frauenarzt vorbei. Meiner hatte mir damals sehr weitergeholfen. Es schwangt halt immer mal wieder und am Besten war es während der Schwangerschaften *seufz. Aber kümmert euch schnell darum, es ist furchtbar langwierig bis es wieder o.k. ist.
    Liebe Grüße und ich drücke alle Daumen
    Kiki

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Roswitha,

    kein Wunder, dass es Dich immer wieder nach Carcassonne zieht. Das ist ja einfach traumhaft dort.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Carcassonne, wie schön es dort ist, immer wenn wir dieses Gesellschaftsspiel spielen (was zunehmend häufiger wird, weil die Tochter es jetzt schon gut kann) muss auch ich an meinen Aufenthalt auf der Klassenfahrt nach Südfrankreich denken - das ist jetzt schon über 30 Jahre her. Damals waren dort kaum Touristen.

    Danke für die immer wieder schönen Impressionen aus deiner "Heimat". LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Das war eine wunderschöne Reise und bestätigt mich immer mehr, dass ich unbedingt so bald wie möglich wieder mal nach Südfrankreich und die Bretagne muss!!!
    Ich sage nur La Rochelle, Ile de Re, Paimpol, St.Malo, Mont Sant Michel...
    *seufz-träum*
    Dir ganz lieben Dank für die schönen Bilder und für's Mitnehmen...
    LG,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Roswitha,

    danke für die schönen Bilder!
    Sie haben mich tatsächlich heute morgen bei meiner Tasse Kaffe nach Frankreich entfüht!
    Am liebsten wär ich gleich ins Auto und los!! ☺☺
    Aber, da meine Mäuse noch schlafen und keine Ferien mehr sind schau ich mir jetzt noch in Ruhe deine anderen wunderschönen Posts an!!!

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolle Bilder, kann ich verstehen, dass es ein Lieblingsort von euch ist.

    Wegen dem Haarausfall, habe ihr mal die Eisenwerte und die Schilddrüsenwerte prüfen lassen. Beide verursachen bei mir Haarausfall, wenn sie nicht Normalwerte haben. Hoffentlich wirds bald besser, in dem Alter ist das ja ein mittlere Katastrophe.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  10. tolle fotos, hübsche Kinder, hübsche Mama und kreative Mama, weil auch wundervolle Sachen!

    glg
    sandra

    AntwortenLöschen

Wie schoen, dass Ihr vorbei schaut und es Euch beim Betrachten und Lesen hoffentlich mit einer Tasse Kaffee gemuetlich macht!!
Ueber Eure Kommentare freue ich mich jedesmal ganz besonders....