Dienstag, 28. August 2012

❉ Heleentje ❉ 2

Nachtrag:
fuer alle, die wissen moechten, wo es diesen Schnitt gibt...bei                http://www.collie-collie.com
Liebe Gruesse Roswitha

hatte ein Rendez-vous in Cahors...
Ich finde es total witzig, wie die Franzosen das Wort Rendez-vous benutzen, im Gegensatz zu uns.
Wir verbinden damit ein romantisches Treffen, aber hier hat man einfach ein Rendez-vous mit dem Arzt, dem Frisör, usw ;-)




Also...mit dieser Heleentje hatten meine Tochter und ich eine Diskussion...ich wollte gerne ein rot/weißes Modell nähen und Ari eine Türkise...
Ich habe mich dann überreden lassen eine Türkise zu nähen, konnte es aber nicht lassen, rot weiss zu dekorieren...sodele!!!


Und nun ein paar Impressionen von dem schönen Staedchen Cahors, wer mag ...










...so schön können Mülleimer sein...






Und mit dieser eingestrickten Bank verabschiede ich mich wieder für ein paar Tage...
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit
Roswitha

Kommentare:

  1. Coucou Roswitha,
    danke für die schönen Fotos aus "La douce France". Damit machst du mir immer wieder Freude!
    Und deine Nähwerke sowieso! Den Schnitt habe ich mir auch bestellt & er ist aus NL unterwegs zu mir. Ich hoffe, meine große Enkelin mag nächsten Sommer mit neun auch noch solche Kleider (die stoffe habe ich auch noch alle auf Lager hier);-)

    Ich wünsche euch noch schöne Ferientage!
    Bisou Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ist definitv einen Besuch wert, Cahors!
    Und die Heleentje gefällt mir in Türkis besonders gut!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Wie war das nochmal, es bleibt ruhiger auf deinem Blog ? ;-)
    Dabei kommt eine schöner Post nach dem anderen.
    Die Türkise Heleentje gefällt mir bald noch besser als die erste, die Fabrkombi türkis/rot gefällt mir sowieso sehr gut, die ist so schön frisch.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden deine Heleentje. Die Farben passen so gut zusammen.
    Und die Bilder sind traumhaft schön.


    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  5. ein wunderschönes Kleid ..... Rot mit türkis ist einfach klasse ....


    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Roswitha,
    das türkise Heleentje-Kleid gefällt mir sehr gut,
    - und vielleicht kommt das rot-weiße Kleid noch hinterher. ;o)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Traumkleid...und tolle Fotos...da bekomme ich gleich Fernweh...ach.....
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Wie immer tolle Fotos, und ein noch tolleres Kleid!!!!!!
    Die eingehäkelte Bank ist ja stark!

    Lieben Gruß
    mifif

    AntwortenLöschen
  9. Wieder ein tolles Kleid, das Lust auf diesen Schnitt macht und Deine Fotos der letzten Beiträge verlocken auch sehr zu einem Urlaub in Frankreich.
    Danke für die tollen Inspirationen!!

    LG Katie

    AntwortenLöschen
  10. Wow , wunderschöne Fotos . Das Kleid sieht toll aus . Das kann die hübsche Trägerin gut tragen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschönes Kleid...und in türkis einfach perfekt:-) sehr schöne Fotos...toll, diese eingestrickten Gegenstände!

    Liebe Grüssli
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  12. Super schön das Kleidchen und die Farben ich liebe dieses Türkis.

    Liebe Grüsse Anja

    AntwortenLöschen
  13. ... es passt alles so wundervoll zusammen und so konnte doch jeder was von seinen Vorstellungen in das Kleid bringen ♥
    die Umhäkelten Sachen finde ich auch total schön dürfte es ruhig in jeder Stadt geben ;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  14. Sag kann sich Ari überhaupt noch entscheiden was sie morgens anzieht? Bei sooo vielen tollen Sachen im Schrank!! :-)) Das Kleid ist ja echt traumhaft geworden!
    Und die Fotos erst...zucker!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Herrliche Bilder! Danke, dass du uns mit in den Süden nimmst! Und euern Farbkompromiss finde ich sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  16. wieder so wundervolle bilder und dieses kleidchen ist ja auch wieder einfach ein mädchentraum! ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Roswitha,

    schon wieder so ein traumhaftes Kleid. Und das auch noch vor einer traumhaften Kulisse. Man darf sich ruhig mal von den Töchtern überreden lassen. SChliesslich sollen sie die Sachen ja dann auch tragen.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde türkis sooooo toll an Ari....ein super schönes Kleid !
    Außerdem hab ich mal wieder tierisch Lust auf Urlaub.....echt Roswitha....du und deine tollen Fotos schaffst es immer wieder ....ich hab Fernweh...grins !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Ich mag türkis sehr und finde es steht Ari besonders gut. Aber wenn die Näherin etwas beschlossen hat, dann kann sie auch nur schwer davon ab. Geht mir auch immer so :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  20. Oh Roswitha, was bin ich froh, dass wir noch zwei Wochen Urlaub vor uns haben! :-) deine Bilder schüren in mir echtes Fernweh :-))) aris Kleid ist der Hammer, das darf ich Emma gar nicht zeigen. Ich werde den Schnitt gleich mal googeln gehen.
    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön, ein tolles Kleidchen!!! Den Schnitt habe ich irgedwie verpasst, der sagt mir nichts, es traumhaft aus!!!

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Roswitha,

    man sollte auch Kompromisse finden und das ist euch Zweien hervorragend gelungen. Ein wunderschöner Schnitt der traumhaft umgesetzt ist.

    Die Bilder aus Cahors sind wunderschön und das jemand den Mülleimer so liebvoll verpackt hat, ist extrem witzig. Da will man seinen Müll gar nicht reinwerfen. Ist ja viel zu schön für! :D

    Dir ganz liebe Grüße
    StilDi

    AntwortenLöschen
  23. Coucou Roswitha, du postest die Bezugsquelle für den Schnitt, ich habe ihn gerade im Postkasten :-)!
    Aber ich werde ihn erst zum nächsten Sommer nachnähen ( so die großen Mädchen wollen ). Mademoiselle ist wahrscheinlich dann immer noch zu klein dafür... Er ist so schön! Kein Wunder, von Collie - Collie kommt ja auch "Elodie"...
    Bisou
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coucou Astrid
      ja, denn ich hatte ein paar Anfragen und dachte, ich hatte es schon im ersten Post erwaehnt ;-))
      Bisou
      Roswitha

      Löschen
  24. Ein wirklich perfektes Sommerkleid, die Farben sind einfach super schön. Die fleißigen Stricklieseln sind selbst bei und in der tiefsten Provins unterwegs und verschönern Städtische Mülleimer.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  25. ein ganz tolles kleid! ich beneide dich ein bisschen: rosa zieht so schöne kleider nicht mehr genre an: uncool :-( nun ja.
    tolle fotos! glg nelli

    AntwortenLöschen
  26. Wat een prachtig jurkje heb je voor je dochter gemaakt. De stofjes zijn zo ontzettend mooi van kleur en print. Schitterend!! Mooie schoentjes heeft ze erbij aan.

    Zou ik ook van dit jurkje een foto bij "inspiratie" mogen plaatsen? Ik vind hem ontzettend mooi :)

    Mooie foto's van Cahors, ook die gebreide bank hahaha.

    Fijne avond, groetjes Collie

    AntwortenLöschen

Wie schoen, dass Ihr vorbei schaut und es Euch beim Betrachten und Lesen hoffentlich mit einer Tasse Kaffee gemuetlich macht!!
Ueber Eure Kommentare freue ich mich jedesmal ganz besonders....