Dienstag, 14. August 2012

Albi oder Praxistest Kinderkleidung

Gestern waren wir in der entzückenden französischen Stadt Albi, die ca 1 Stunde von Toulouse entfernt ist. Eine der Städchen, die ich sehr mag, neben Carcassone ;-)



Da wir vielleicht nicht mehr länger in Frankreich bleiben können, da der Vertrag ausläuft, besuchen wir in unseren Ferien nun noch einmal Orte, an denen wir immer wieder gerne waren...und so waren wir gestern mal wieder in Albi...


Mein Mann mit seinem neuen Spielzeug, dem wir die meisten Fotos zu verdanken haben...




Cathdrale Sainte-Cecile , wer Interesse hat hier mehr dazu


Der Fluss Tarn
 Nun kommt der Praxistest Kinderkleidung :


...viele Stufen von der Stadt hinunter zum Fluss Tarn

...nach dem Spaziergang willkommene Abkühlung im Wasser mit unserem kleinen Pudel COCO






Wir haben uns entschieden, den Abend auch in Albi zu verbringen und haben durch Zufall dann das hier...entdeckt und uns die Show dann bei einem Abendessen natürlich nicht entgehen lassen... es war richtig klasse!!!!


Ich hoffe, es waren nicht zu viele Bilder und Worte...lach
seid ganz liebe Gruesse
Roswitha

Kommentare:

  1. Das war sicherlich ein toller Tag - und die Fotos aus dem Brunnen könnten auch aus dem Marco Polo Katalog stammen :-)
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Fotos wie aus dem Katalog!!!
    * wieichDichbeneide
    Ganz liebe Grüsse
    Scharly

    AntwortenLöschen
  3. Soooo schöne Bilder und sooo ein schönes Städtchen, da hätte ich gern mit euch getauscht :-)

    LG
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist ja witzig! Ich war vor gefühlten 100 Jahren zum Schüleraustausch in Albi. Das war wirklich eine schöne Stadt. An die Tarn kann ich mich auch noch gut erinnern..Oh wie die Zeit vergeht.. Wenn Dein Vertrag nicht verlängert wird, wohin geht Ihr dann?

    GLG Nomilinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und ja, in Albi ist es richtig schoen, oder??? Aber mir gefaellt Frankreich wirklich super gut inklusive dieser wunderschoenen Spache.
      Wenn wir nicht verlaengern koennen, geht es im Moment vielleicht wieder nach Berlin....
      GlG Roswitha

      Löschen
  5. Schöne Foto's!!!
    Schade dass die Zeit in Frankreich für Euch bald vorbei geht....habe immer gerne gelesen wie es Euch in Frankreich gehet, weil ich ja vor nicht langer Zeit auf Teneriffa gelebt habe.
    Wir sind aber von uns aus wieder zurück nach Deutschland gegangen, obwohl ich manchmal auch gerne wieder dort leben würde.

    Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit in Frankreich!!!

    VLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne bilder ♥ vertrag? auslaufen? ojemine...
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Jaa, tolle Bilder! Hab ich gerne angeguckt! :-)
    Und in Albi war ich auch schon mal, ist allerdings schon einige Jährchen her, als ich noch regelmäßig im Sommer meine französische Gastfamilie besucht habe, und die haben mich mal zu einem Ausflug nach Albi mitgenommen. Hm, räusper, fast 20 Jahre her. ;-)
    Ich wünsch euch, dass ihr bleiben könnt - soo schön bei euch!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  8. Oh, was für schöne Bilder. Das Städtchen scheint ja ganz zauberhaft zu sein. Mein Lieblingsbild ist das Treppenbild. Da kommt das wunderschöne Kleid einfach ganz toll zur Geltung.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Coucou Roswitha,
    danke für den Bericht & die schönen Fotos aus "La douce France"!
    Bisou Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Soooo schöne Fotos! Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Zeit in Frankreich...und wer weiß, vielleicht bleibt ihr ja doch!?

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Herrliche Fotos... ganz toll! Und das Kleid ist ein Traum - einfach wunderschön. Du hattest ja schon mal geschrieben, dass ihr öfter umzieht... schade, dass es vielleicht schon bald wieder sein muss. Euer Haus hat schleßlich eine Traumlage, und du hast den Garten so schön gestaltet... Aber wenn es dann doch sein muss hat es auch etwa Positives: Du und deine Familie, ihr seht und erlebt viel mehr von der Welt. Auch wenn ich am liebsten zu Hause bin beneide ich dich ein wenig darum.
    Viele liebe Grüße
    Marion, die auf dem Rückweg aus dem Urlaub FAST bei euch vorbei geschaut hätte ;-P (aber dann bin ich doch lieber geflogen als von Spanien mit dem Auto zurück zu fahren)

    AntwortenLöschen
  12. Was für Traumfotos! Danke an den Herrn mit der tollen Kamera! ;-))) Albi......war ich nie.....sollte man aber mal hin, wenn man deine Fotos so sieht....
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  13. ach,sind das wieder mal schöne fotos,besonders die fußbadeserie...genießt eure zeit noch frankreich,wer weiß woher du uns dann schreibst...
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Fotos, da war nicht eins zuviel :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  15. Sieht aus wie ein wünder schöner Tag ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war es ,Max, aber Du hast uns dabei gefehlt.
      Liebe Gruesse von Deiner Familie aus France und besonders von mir ;-))))

      Löschen
  16. Danke für diese wunderschönen Bilder aus Albi :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Sommertag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Roswitha,das sind ganz bezaubernde Bilder ! Wunderschöne Bauwerke..ich mag das auch sehr!
    Und ich glaube,es gibt kein Schnittmuster, aus dem Du nicht einen Traum zaubern kannst ;-)

    gglG Annett

    AntwortenLöschen
  18. tolle bilder! das kleid ist ein traum!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  19. Nein, nicht zu viele Bilder ! Wunderschönes Kleid , wunderschöne Tochter und dann noch so toll in schönen Frankreich in Szene gesetzt- ein Traum ! Liebe Grüsse aus dem Pérche Robina

    AntwortenLöschen
  20. Mensch, sind die Kleider alle schön!!! Ich habe gerade mal deinen Blog von vorne bis hinten durchforstet und bin total begeistert!!!

    Konsequenzen:
    1. Ich muss mir doch noch ein paar Kleider-Schnittmuster bei Farbenmix bestellen.
    2. Wir müssen mal wieder nach Frankreich.
    3. Ich gucke jetzt öfter bei Dir rein.

    Das war jedenfalls ein sehr schöner verregneter Nachmittag mit dieser schönen Lektüre. Vielen Dank für diesen Kreativgenuß!!

    Liebe Grüße,
    Thessa

    AntwortenLöschen
  21. Das Kleid ist eine Wucht und vor einer traumhaften Kulisse präsentiert. Wunderwunderschön .) Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  22. Was für schöne Bilder, schönes Kleid, und eine sehr freundlich sympatisch wirkende Familie...GlG Ines Verena :-))

    AntwortenLöschen
  23. Wat een prachtige foto's heb je gemaakt in Albi. Wat héérlijk dat koele water om in te lopen :))

    Ik vind de jurk prachtig. De combinatie van stofjes, sierbandje en borduurtje zijn ontzettend mooi.

    Geniet heerlijk van je vakantie met je gezin.

    Groetjes, Collie

    AntwortenLöschen
  24. I love Albi! My husband grew up in the neighbourhood, so nice to see such nice handmade clothes in that beautiful environment!

    AntwortenLöschen

Wie schoen, dass Ihr vorbei schaut und es Euch beim Betrachten und Lesen hoffentlich mit einer Tasse Kaffee gemuetlich macht!!
Ueber Eure Kommentare freue ich mich jedesmal ganz besonders....