Sonntag, 1. April 2012

Jackenparade

auf Anfrage...;-))
Uebergangsjacken aus dem letzten Sommer

Tinka Bella in Gr 128/140
aus beschichtetem Hilco Stoff

Weite unter dem Arm:44cm
Laenge ab Schulter:66 cm
gefuettert mit Punktefleece in rot weiss







Roos Schnittmuster, von mir schon oft in den letzten Jahren sehr gerne genaeht 

Sehr interessante Kapuze!!!

Aus verschiedenen beschichteten Hilcostoffen
mit Baendern und Stickdateien verziert

Weite unter dem Arm: 45 cm
Laenge ab Schulter:  74 cm





KARLA etwas aufwaendiger zu naehen, aber ein toller Schnitt
Leider haelt sich bei mir der Stoff nicht gut, die Faeden loesen sich teilweise...;-(((







Liebe Gruesse und einen schoenen Sonntag


Roswitha

Kommentare:

  1. Tolle Jacken, die du da genäht hast. Ich mußte direkt schmunzeln. Letztes Jahr habe ich für mein Patenkind aus dem gleichen Stoff eine TinkaBella genäht :-).
    Einen schönen Sonn(en)tag wünscht Dir
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Roswitha,
    die Jacken sind beide wunderschön !
    Die Zweite gefällt mir besonders, auch wegen der Kapuze.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Alle drei sehr schick! Mein Liebling ist auch die mittlere Jacke; aus dem Hilco-Stoff von ganz oben hab ich auch schon mal eine Jacke genäht. ;-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schicke Jacken, alle drei! Die Schnitte hab ich auch hier,konnte mich bisher von Jade nicht losreissen ;-)Tinka Bella oder Fee müssen aber demnächst sein. Wir haben allerdings etwas Jacken - Überschuss ;-)weil ich immer wieder neue Stoffe finde, aus denen ich unbedingt Jacken nähen muss :-)
    Wunderhübsch bestickt und betüddelt hast Du Deine .

    glg Annett

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Roswitha,
    vielleicht wiederhole ich mich, aber ich habe gerade die letzten vier-fünf Posts von dir angesehen und komme zu dem Schluss:
    Toll, toller, ROSWITHA!!!
    Wunderschöne Dinge nähst du.
    Ich habe auch eine JOEY genäht, für meinen Sohn und kam zu dem Schluss: sehr schmal geschnitten und seeeehhhhrrrr lang. 10 cm konnte ich kürzen und ich habe 146/152 genommen, obwohl er eigentlich mit 134/140 mehr als gut auskommt und sehr schlank ist. Aber trotzdem ein toller Schnitt, nicht wahr??!!
    Deine MädchenJOEYs sind jedenfalls ein Traum!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Wie schoen, dass Ihr vorbei schaut und es Euch beim Betrachten und Lesen hoffentlich mit einer Tasse Kaffee gemuetlich macht!!
Ueber Eure Kommentare freue ich mich jedesmal ganz besonders....