Samstag, 28. April 2012

ELODIE


ohne viele Worte ist auch eines der Lieblings Kleiderschnitte von meiner Tochter und mir


Diese Elodie ist recht einfach gehalten nur mit einem Baendchen und Tuell versehen und wird heiss geliebt...


Ich wuensche Euch einen schoenen Tag


Roswitha


P.S. Nachtrag speziell fuer Astridkas Ideenbuch zur Holland Kollektion mit lieben Gruessen aus France, wo es im Moment leider auch nicht warm ist...









Kommentare:

  1. Ja, soooo schön, das Drehtellerkleid. Kleine und große Mädchen lieben das. Mein Patenmädchen ist bald auch wieder dran.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. ohhh das ist ein wunderschönes Kleid! Hast aber auch ein hübsches Model! ;-)

    GLG
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur toll. Leider kam der Schnitt für uns zu spät. Da war mein Mädel schon zu groß für. Den Patchworkstoff habe ich hier auch liegen - schon ganz lange - und wußte bisher gar nicht, wie ich ihn am besten einsetzen kann. So als weiter Rock wirkt er einfach toll.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anja
      das Problem mit den Schnitten kenne ich auch allmaehlich, manchmal finde ich fuer meine Kinder Schnitte noch sehr schoen, die es aber leider nicht mehr in der Groesse gibt... Elodie koennte wirklich gut auch von den grossen getragen werden, oder?
      Den Stoff fand ich farblich sehr ansprechend und als er dann hier war, ging es mir wie Dir...wie wuerde er am besten wirken???
      LG Roswitha

      Löschen
  4. Hallo Roswitha,
    wunderschönes Kleid hast du verzaubert! Die Elodie ist auch mein Lieblingskleid. Ich muss mal auch für meine Kleine die nähen. Super süß geworden! Steht sehr gut an deine Prinzessin!
    Liebe Grüße
    Alfiya

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Roswitha, das Kleid sieht total schön aus ( wie die Trägerin),der Stoff spricht ja schon für sich, das bedarf keiner weiteren " Tüddelei" ;-)
    Und die Schuhe passen so perfekt dazu. Ganz toll!
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
    GlG Annett

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid sieht auch schlicht ganz toll aus, der Stoff braucht keine weitere Tüddelei. Meine Kleine hat vom letzten Jahr auch noch ein Kleid aus dem Patchstoff.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Roswitha ... das Kleid sieht einfach fabelhaft aus!
    Dieser Patchwork Stoff ist wirklich toll!
    Beim Stofflädchen in der Nähe gibts davon soviele verschiedenen Varianten dass ich bisher noch keinen einzigen gekauft hab, da ich mich nie entscheiden konnte!
    Aber wenn ich das süsse Kleid seh ... denk da weiß ich, was ich das nächste Mal nehmen werde :)

    Sonnige Herzensgrüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Coucou Roswitha,
    wieder ein Knüller, deine Elodie und deine Ariadne! Und dann diese französische Farbgebung! (Ich habe mehrere Seiten in meinem Ideenbuch voll mit Blau-Rot, sitze aber im Moment eher an einer Holland - Kollektion :-))
    Elodie ist DER Kleiderschnitt schlechthin. Meine Züricher Enkelinnen wollten seinerzeit, als er herauskam, ihre Kleider gar nicht mehr ausziehen. Aber wie man sieht, ist er auch toll für große Mädchen. Allerdings seid ihr im Midi auch temperaturmäßig begünstigter, so dass ein solches Kleid viel getragen werden kann.
    Ich wünsche dir weiterhin so tolle Ideen!
    Astridka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...schau noch mal in den Blog, denn ich habe da noch etwas fuer Dein Ideenbuch zur Holland Kollektion...;-)

      Löschen
  9. Die Elodie ist zauberhaft! Einfach gehalten reicht ja auch vollkommen bei dem tollen Stoff!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  10. Eine ganz tolle Elodie. Heute habe ich auf dem Stoffmarkt Stoff für genau diesen Schnitt eingekauft. Es soll nämlich unser Einschulungskleid werden. Ich hoffe, dass ich es annähernd so schön hinbekommen wie du. Das Schnittmuster liegt schon sehr lange hier, aber ich habe ich habe mich noch nicht rangetraut.

    Deine Hollandkollektion gefällt mir ebenfalls. Auch wenn es für dich farblich sehr untypisch ist ;-)

    GGLG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion
      das mit den Farben stimmt, aber ab und zu brauche ich das und die Sachen sind vom letzten Sommer!!!
      Aber Ari steht
      (bis jetzt) eindeutig auf andere Farben und traegt sie auch lieber. ich bin in der Naehe von Holland/Enschede gebohren und aufgewachsen und deshalb haben mich diese Stoffe irgendwie angesprochen..:-))
      Ich wuensche Dir ein schoenes Wochenende
      Roswitha

      Löschen
  11. Coucou Roswitha,
    du bist süß! Extra für mich noch Holland - Anregungen! Da muss ich mich noch einmal melden, bevor ich in ein Konzert gehe, um dir zu danken! Hier sind es tatsächlich 26 Grad und ich bin nicht darauf vorbereitet:-). Morgen muss ich Kurzarm - Shirts nähen. Für Häcktopps ist meine kleine Mademoiselle noch etwas zu klein ( Gr. 74/80).
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende!
    Bisou
    Astridka

    AntwortenLöschen
  12. Ganz bezaubernd, deine Elodie! Wir mögen die Elodie auch sehr...wobei ich eine neue nähen möchte, denn meine grosse ist seit letztem Sommer ein grosses Stück gewachsen.

    Liebe Grüssli
    Roswitha

    AntwortenLöschen

Wie schoen, dass Ihr vorbei schaut und es Euch beim Betrachten und Lesen hoffentlich mit einer Tasse Kaffee gemuetlich macht!!
Ueber Eure Kommentare freue ich mich jedesmal ganz besonders....