Mittwoch, 31. Juli 2013

BIG

Ich kann es selbst kaum glauben...
Aber ...nachdem ich so schöne Beispiele bei den anderen Probe-Naeherinnen gesehen habe, lässt es mir keine Ruhe mehr und ich muss !!! auch so eine Tasche nähen.


Stoffe habe ich genug zu Hause ;-) und dafür werde ich sogar ein paar Schätzchen anschneiden...
Aber Vlieseline , besonders spezielle, muss gekauft werden.
Also bei 36 Grad Temperatur in Berlin auf das Rad und Vlieseline gekauft...

Es ist ja nicht so, das ich noch nie Taschen genäht habe...stolze 2 Exemplare nach Amy Butler sind im Laufe der Jahre entstanden und  zu zwei mir ganz wichtigen Menschen gezogen...aber das war es dann auch schon, obwohl viele interessante Schnittmuster schon hier warten...

Also ganz erwartungsvoll mit der Vlieseline,
Paspelband, einem schönen pinken Druckknopf von UNION und einem kleinen Knopf mit der Aufschrift "Hand made" nach Hause und angefangen...


...ich habe noch nie soviel Vlieseline aufgebügelt, mit Sicherheit nicht an einem Tag ;-) und der leicht beschichtete Stoff für die Innentasche machte mir das Leben echt schwer, wollte die Vlieseline doch nur stellenweise haften bleiben...
Aber ich war so gespannt auf die Tasche, das ich mich nicht entmutigen lassen wollte...

 Besonders angetan hatte es mir, die Innentasche auszuprobieren und was soll ich sagen, nach der Anleitung von Frau Liebstes war auch dies kein Problem und ich war nach Vollendung: "stolz wie bolle" !!!!!!




Was soll ich sagen, es hat einen riesen Spass gemacht und morgen geht es wieder aufs Rad, Nachschub an Vlieseline holen, denn ich kann nicht warten noch eine zu nähen ;-)

 Und das ist doch das größte Kompliment an ein Schnittmuster, oder was meint Ihr ???

 Vielen Dank Claudia, das ich wieder dabei sein durfte und Du mich dazu verführt hast mal wieder eine Tasche zu nähen....und an alle anderen, die auch schon länger überlegen, ob sie vielleicht auch mal eine Tasche nähen sollten, probiert sie aus, versprochen - sie macht einen Heiden Spass und ist nicht schwer zu nähen...


Liebe sonnige Gruesse aus Berlin 
Roswitha

Schnittmuster Frau Liebstes
Stoffe Farbenmix



Kommentare:

  1. Ein genialer Schnitt - und super umgesetzt von dir! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Roswitha! Ich habe auch zig Schnitte, schaffe aber immer nur simpelste Modelle. Ob ich jetzt mal die Kurve kriege bei deinem tollen Beispiel?
    Sei gedrückt!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Roswitha, die Tasche ist absolut umwerfend...und deine Farben zum verlieben ;-)
    Ich finde den Schnitt auch super...mal sehen wie lange es dauert bis dieser Schnitt hier einziehen wird....höre schön meinen Mann stöhnen "schon wieder eine Tasche"....;-)
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  4. ich bin gerührt...meine liebe..DANKE!

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    na radelst Du schon durch Berlin? Die Tasche ist wunderschön und passt prima zu deinem Kleid.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Eine geniale Tasche! Ich bin ja nicht so der Taschennäher, ich bewundere immer nur die Werke der anderen. Bei deiner hier könnte ich glatt schwach werden.

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Fanastisch ist die Tasche geworden, liebe Roswitha, und ich überlege auch schon hin und her, wie ich so kurz vor dem Urlaub das Vliesline-Problem lösen könnte. ;-) Denn bei uns müsste ich schon SEHR WEIT radeln, bis ich zu einem geeigneten Geschäft kommen könnte (80 km ...). Deine Tasche ist aber auch beneidenswert toll geglückt! Ich freu mich schon auf deine nächsten Beispiele!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  8. Wat een mooi tas, ideaal om op de fiets naar de stad te gaan voor stofjes of fournituren te halen voor de volgende tas :) Ik heb pas een tas gemaakt en dat viel me mee en tegen hahaha, maar ik zou er gewoon nog eentje moeten maken, want ik kan er wel een gebruiken... formaat shopper!!

    Veel plezier met je prachtige tas en op naar de volgende :)

    Groetjes, Collie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Roswitha,
    die Tasche ist Dir super gelungen! Herrliche Stöffchen hast Du dafür zusammengestellt, und mit Deinem passenden Outfit, ein gelungenes Gesmatbild :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Vielen Dank auch für deinen Besuch und Deinen lieben Kommentar. Ich hab mich sehr gefreut, daß Du mal wieder eingeschaut hast!

    AntwortenLöschen
  10. ups... REINgeschaut sollte das heißen ;O)

    AntwortenLöschen
  11. Gaaanz eindeutig solltest Du viel häufiger Taschen nähen!!!! Die ist wirklich soooo schön geworden, ich würde sie am liebsten wegschnappen!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  12. Da kannst du aber auch suuuper stolz auf DICH sein; ihr zwei seht fantastisch aus :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  13. Hi, die Tasche sieht echt super aus. Ist das die big, oder medium-Version?
    LG
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi
      lieben Dank für Deinen netten Kommentar!
      Es ist die Big und die Medium kommt die Tage ...;-))
      LG
      Roswitha

      Löschen
  14. Ihr seid ja ein wunderschönes Duo! Die Tasche ist ein Traum und paßt bestens zu dir! Ich bin begeistert!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Roswitha,
    es hat sich gelohnt die Stoffe für dieses Schnittmuster zu verwahren. :)
    Ganz toll!
    (Kleid=wunderschön!)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön, liebe Roswitha! Du siehst richtig glücklich aus mit deiner neuen Tasche ;-)
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  17. oh, wow, Roswitha, die Tasche ist so schööön. Genau mein Ding! Den Schnitt brauche ich auch noch :-)
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen

Wie schoen, dass Ihr vorbei schaut und es Euch beim Betrachten und Lesen hoffentlich mit einer Tasse Kaffee gemuetlich macht!!
Ueber Eure Kommentare freue ich mich jedesmal ganz besonders....