Montag, 18. März 2013

Meine Lieblingsfarbe


ist BUNT ( Walter Grophius)
...dieser Satz könnte von mir stammen....

So langsam kommen wir wieder in Berlin an, auch wenn es nicht die schönste Zeit zum Umziehen war und aus dem hellen warmen Frankreich in dieses kalte  und diesen Winter besonders graue Berlin zu kommen, fällt uns so schwer, dass ich dafür keine Worte finde...und wir vermissen unseren Garten so sehr...schluchz

Könnt Ihr Euch vorstellen, wie Ari und mir das Herz aufging, als wir am Samstag in die Arkarden kamen und diese schöne Landschaft sahen ????

Mehr Fotos dazu zeige ich im Laufe der Woche...wenn Ihr Lust habt ;-)

Ist das ein Osterei ;-)

Schnitt Antonia frei "zerstückelt" und Datei von Tausendschoen...

So langsam wird unsere Wohnung wieder unsere und nach diversen Krankheiten der Familie komme ich hoffentlich nun auch wieder mehr zum nähen...
Zum Potsdamer Stoffmarkt habe ich es geschafft, aber es war so derartig kalt brrrr
WAHNSINN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es kann nur besser werden, oder?

Ich gruesse Euch ganz herzlich
Roswitha

Kommentare:

  1. hab dich richtig vermisst ! dich und deine schönen bunten sachen . ein richtiger farbtupfer in den grauen tagen .
    ein tolles shirt .
    glg jessica

    AntwortenLöschen
  2. Meine Lieblingsfarbe ist auch BUNT! Was gibt es auch Schöneres? Toll ist das Shirt….ist einer meiner Lieblingsschnitte!
    Liebe Grüße
    und weiterhin viel Spaß beim Werkeln!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Oh, nun bist Du in meiner Geburts-und Heimatsstadt, die ich vor 8 Jahren verlassen habe.
    Ich kann Dich gut verstehen, wenn man einmal im Süden gelebt hat, fällt der Start hier sehr schwer.
    Ich tu mich auch noch schwer, obwohl wir nun schon wieder 2 Winter hier durch gemacht haben.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes Einleben!!!

    Tolles Shirt!!!

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Roswith,
    ich verstehe dich ganz gut! Wir sind vor einem Jahr zu einem ca. 700km weit entferntes Ort übersiedelt und es fällt mich noch immer schwer. Hoffe ihr lebt dich schnell ein bisschen ein! Das buntes T-Shirt ist toll. So eine ähnliche Hose habe ich gerade fertig. Ich glaube ich muss jetzt auf der Suche nach Jersey in Rosa und Blau!
    Liebe Grüße,
    Marina aus Österreich.

    AntwortenLöschen
  5. Oje, das hört sich ja nicht so gut an...
    Aber wenn der Frühling kommt, wirst du dich bestimmt besser einleben können!?

    Auf jeden Fall bringst du mit deinen bunten Sachen ja schon mal etwas Farbe ins Haus...

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag deine bunten Unikate und deine Bilder soooo super gerne... freue mich riesig mal wieder etwas von euch zu hören; gaaaanz bald wird es auch hoffentlich bei uns Frühling; und dann werdet ihr euch ganz bestimmt super schnell eingewöhnen :)))

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  7. Ik me zó goed voorstellen dat het een beetje tegenvalt en omschakelen is dan in de winter juist niet zo makkelijk. Ik hoop dat het snel zonnig wordt en de natuur weer wakker wordt en je buiten kan genieten.

    Het naaien met vrolijke stofjes zal wel weer heerlijk zijn. Het shirtje is prachtig geworden met al die kleurtjes en borduurtjes.

    Liebe Grüsse, Collie

    AntwortenLöschen
  8. Wir warten hier auch alle auf den Sommer!!!! Freu` mich wieder von dir zu lesen!
    Du hast immer so tolle bunte Bilder:-)
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Oh Roswitha, ich schluchze ein bisschen mit dir mit! Südfrankreich zu verlieren ist ein großer Verlust ( ich traure unserem Haus ja auch immer noch nach 15 Jahren nach...)! Und Berlin ist einfach sehr spröde, kalt und zugig ( warnte mich seinerzeit mein Mann, der lange dort gelebt hat, als ich im Februar hin wollte )...Ich hoffe nur, dass ihr jetzt gesundheitlich nicht weiter gebeutelt werdet, du Zeit für dein Hobby findest & alle sich etwas mehr an die Umstellung gewöhnen. Das Shirt ist wieder eine Augenweide!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Roswitha, ich freue mich so, von dir zu lesen. Ich verstehe gut, dass du dich nach der Sonne und Wärme des Südens sehnst. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt, und er kommt ganz bestimmt auch nach Deutschland.
    Bleibt gesund!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Ohjehh...kann mir Deine *Herzschmerzen* vorstellen.Einen Ort zu verlassen den man geliebt hat...dann noch zu einer Zeit,wo alles grau in grau ist...
    Hoffe dass es ganz schnell besser wird.Ein bisschen Sonne würde das Ganze ja wenig erleichtern.Wünsche Euch viel Kraft!
    Die Kombi wunderherrlich bunt und schön!
    liebe Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Roswitha,
    schön wieder von dir zu lesen. Und vielen Dank für den tollen Stoff, den ich bei dir gewonnen habe. Demnächst mehr dazu.
    Ich hoffe, ihr lebt euch bald wieder ein in Berlin. Der Frühling kommt hoffentlich auch bald zu uns.
    Deine Kombi ist so schön farbenfroh wie immer.

    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Ja, es wird besser!
    Viel Kraft noch mit akklimatisieren!
    GLG, Esseline

    AntwortenLöschen
  14. Schön, wieder etwas von dir zu lesen! Ich fühle mit euch :( Ich hoffe, der Frühling startet bald wieder so richtig durch, so dass ihr euch auch hier wieder wohl fühlt ;)
    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  15. ja schöööön wieder von dir zu lesen, und deine hübsche zu sehen ♥ sie hat wieder mal eine wunderschöne kombi an! euren garten würd ich auch vermissen :(
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  16. schöööön, roswitha, mal wieder von dir zu lesen...deine kombis und farbzusammenstellungen sind einfach unverwechselbar und haben mir arg gefehlt!
    ich kann mir gut vorstellen, daß diese umstellung nicht einfach ist...
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  17. Meine und die der Mädchen ihre Lieblingsfarbe ist auch bunt...und pink und grün ;-) ein wirklich schönes Shirt...und dann auch noch in meinen Lieblingsfarben!

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, die Farbe liebe ich auch!! Hier supertoll kombiniert!! Ein tolles Set!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Roswitha,
    schön Dich wieder zu lesen!!!
    Das ist wieder wunderschön geworden und die Farben einfach toll, da lässt der Frühling
    bestimmt nicht mehr lange auf sich warten.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Es kann nur wärmer werden, liebe Roswita! Kälter geht es nicht mehr! Das Shirt ist traumhaft, wie immer! Sei lieb gegrüsst, Nadine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    schön mal wieder von Dir zu lesen. Das Wetter ist wirklich zum weglaufen, da muß man einfach bunt nähen. Meine Winterjacken kann ich auch nicht mehr sehen,grrr.
    Eine Tolle Kombi hast Du für Ari genäht.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Ja, es kann nur besser werden. Ich habe langsam auch die Nase voll von kalt und grau, wie schlimm muss es da für euch sein, bei dem extremen Kontrast zur alten Heimat... Schön, dass ihr langsam ankommt und wir wieder ab und zu von dir lesen dürfen. Die Antonia ist natürlich auch wieder ganz toll geworden. Typisch Roswitha eben.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Wie schoen, dass Ihr vorbei schaut und es Euch beim Betrachten und Lesen hoffentlich mit einer Tasse Kaffee gemuetlich macht!!
Ueber Eure Kommentare freue ich mich jedesmal ganz besonders....