Samstag, 30. Juni 2012

Garten - Impressionen

...fuer meine Familie und meine Freunde in Deutschland ...
Den Blog habe ich anfangs nur fuer meine Naeh-Werke eingerichtet und dann festgestellt , das ueber diesen Weg auch meine Familie in Deutschland mehr an unserem Leben teilhaben kann.
Deshalb wie versprochen ein paar Bilder aus unserem Garten, der vor drei Jahren nur aus einer einzigen Pflanze bestand...















Blick aus meinem Naehzimmer Fenster

Ich wuensche Euch allen viel Spass beim Betrachten und ein super schoenes und sonniges Wochenende
Roswitha





Freitag, 29. Juni 2012

Shorty & Lore


Vielleicht wird es ja schon langweilig, aber hier noch einmal Lore in Kombination mit Shorty aus dem aelteren Post in einer unserer Lieblingsfarbkombis fuer den Sommer, der gerade heute wieder eine Pause macht...
aber gestern war es hier so drueckend, das ich den ganzen Tag Migraene hatte und auch nicht zum Kommentieren gekommen bin...



Es wird in den naechsten Wochen auch ruhiger auf meinem Blog werden...
wir haben heute die Abschlussfeier von Maximilian, die Ferien stehen vor der Tuer, die grossen Kinder kommen zu Besuch... freu, freu...


Ich wuensche Euch allen ein ganz zauberhaftes Wochenende
Roswitha

Mittwoch, 27. Juni 2012

Es wird wirklich Sommer....

Stickdatei von Tausendschoen


Vor vielen, vielen Jahren schon einmal fuer einen Italienurlaub genaeht...eine Roos Kombi aus Bolero und einem Kleid, welches hinten etwas laenger geschnitten ist...



 
...mit Seitenstreifen und angedeuteter Weste, nur bestickt mit Oesen von Huups...


 Der Sommer ist bei uns angekommen und wir koennen solche Kombis nun sehr gut gebrauchen...
Sollte jemand von Euch wissen wo es den roten Jersey noch gibt, waere ich wirklich sehr daran interessiert...❤
Ganz liebe Gruesse 
Roswitha

Dienstag, 26. Juni 2012

30.000 Klicks = 30.000 x DANKE







Ich bin total ueberwaeltigt von so vielen Besuchern auf meinem Blog in so kurzer Zeit...
Ich danke Euch allen sehr...ohne Euch waere das bloggen so gar nicht moeglich...!!!
Der Schampus steht kalt und ich habe gerade mit meinem Mann auf Euch angestossen!!!!








Einfach heute nur ein ganz grosses 
 DANKE♥




Roswitha

Montag, 25. Juni 2012

SUMMER TiMe ☀2☀

...aus Lore Top und Shorty aus den Resten von meinen Maylas...


Ich habe Lore schon ewig hier liegen und noch nie genaeht...unglaublich,oder...

...bestickt mit einer meiner Lieblingsdateien...die ich immer wieder sticke...
Kennt Ihr das auch ???


Ich wuensche Euch einen schoenen Wochenen Anfang 


Roswitha

Freitag, 22. Juni 2012

SUMMER TiMe


...hiermit verabschiede ich mich in ein sonniges Wochenende...

Jersey Shorts zu Oberteilen aus anderen Posts, die heute schon zum Einsatz kommen konnte ☀☀☀ und die zweite ist auch schon fertig...Bilder gibt es dann im Laufe der Woche...
Ich bin dann mal hier und gönne den Maschinchen eine kurze Pause...☺☺☺


Ich wünsche Euch allen auch ein warmes, sonniges und geruhsames Wochenende
Roswitha

Donnerstag, 21. Juni 2012

COOL SUMMER SHORTS ✶②✶

...
aus Hilco Crashkaro


 in klassischen Rot-Blautoenen, die Johannes auch immer sehr gut  stehen...wie ich finde...

Der Stoff hat mich schon ein paar Nerven gekostet, muss ich schon sagen... zuerst ist er nach der Wäsche stark "geschrumpft" und war trotz bügeln sehr gecrashed...ich hatte schon Sorge, die zweite Variante fällt flach...
Aber dann ließ er sich doch sehr gut nähen - ich war mehr als überrascht
Die Hose von Klasse Kleckse geht heute bei Farbenmix online...
Ich hatte sehr viel Spass beim nähen und möchte mich bei Uschi bedanken, dass ich für sie Probe nähen durfte, ...
aber auch dafür, das es so schöne und sehr gut sitzende Schnitte für unsere Jungen gibt.

Meiner ist jedenfalls sehr zufrieden,stolz und glücklich!!!
Ich wünsche Euch allen viel Spass beim Nähen 
Liebe Gruesse 


Roswitha

Mittwoch, 20. Juni 2012

MMM & Sommerpause

...so sind bei mir in den letzten Tagen auch noch zwei Maylas entstanden...eine als Shirt und eine als Kleidversion...
Die Idee von Catherine finde ich genial, denn so naehe ich endlich wieder mehr fuer mich...☻
 Dieses Mal habe ich oben die Groesse 38 gewaehlt und die Verlaegerung in Gr 40...wieder in rot pink und etwas gelb...
 Dieses Shirt auch wieder in Gr 38...nur mit Glitzer Skull und silbernen Naehten...


Und das ist, was ich diesen Sommer gerne machen moechte...ihn einfach nur geniessen...!!!




Schnitt Mayla von Frau Liebstes, Stickdatei Huups
Ich wuensche Euch einen schoenen sonnigen Tag...
Liebe Gruesse
Roswitha

Dienstag, 19. Juni 2012

COOL Summer Shorts

ist eine wirklich unkompliziert und schnell zu nähende coole Hose von Uschi, die es ab Donnerstag als Ebook bei Farbenmix zu kaufen geben wird...
Als Uschi von Klasse Kleckse mich vor ein paar Wochen fragte, ob ich gerne diese Hose für meinen Sohn nähen möchte, war mein Sohn sofort begeistert und ich muss sagen, dieser Schnitt hat uns beide nicht enttäuscht...
Und nun lasse ich einfach mal die Bilder sprechen und... der Fußball musste auch unbedingt mit aufs Bild...☻
Johannes ist sichtlich zufrieden mit der neuen Hose...genäht in Gr 152 ohne Aenderungen...


Stickdateien Huups, Tinimi
Shirt Frau Liebstes
Dieses Bild könnte man auch so interpretieren:
Bitte mehr Schnitte in groesseren Groessen...oder was meint Ihr?...☺
Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig neugierig machen und eine andere Variante in Karostoff habe ich auch noch fuer Euch...lach
Liebe Gruesse 
Roswitha

Samstag, 16. Juni 2012

Roberta

...als leichte Sommerhose aus Stenzo Poplin mit ein wenig Room Seven...ich kann es einfach nicht lassen ...lach...die sind aber auch immer zu schoen, oder nicht???
 ...im INUIT STYLE, der mich in meinen ersten Naehjahren immer wieder auf wunderbare Weise inspiriert hat... vielen Dank dafuer einmal an dieser Stelle

Und mit dieser Rose aus meinem Garten verabschiede ich mich ins Wochenende und wuensche Euch viel Sonnenschein ☀
Liebe Gruesse 
Roswitha

Freitag, 15. Juni 2012

VIJONA

...im Moment greife ich gerne auch mal zu meinen älteren Schnittmustern...hier VIJONA
Wie man sehr schön an diesen Fotos sehen kann, heisst er nicht umsonst "Schwingpulli"...lach




Hier kombiniert mit einer Jeans aus einem älteren Post und bestickt mit den traumschoenen Dateien von Tausenschoen...


Habt einen schönen Tag
Liebe Gruesse 


Roswitha